Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monkey Business“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen der Band in der Musikbranche und wie sie mit den Herausforderungen umgehen.
  • Es geht um die Unterstützung und den Mangel an Unterstützung, den sie von Menschen erhalten, die an ihre Musik glauben.
  • Der Text betont, dass es in Ordnung ist, ihren Sound nicht zu mögen, aber dass die Menschen nicht beurteilen sollten, ob er gut oder schlecht ist.
  • Es geht auch um die Frustration und den Mut, die es braucht, um in der Musikindustrie erfolgreich zu sein.
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Monkey Business von The BossHoss geht es um ihre Erfahrungen in der Musikbranche und wie sie mit den Herausforderungen umgehen. Sie erzählen eine Geschichte über ihre Karriere und wie seltsam und merkwürdig die Musikindustrie sein kann.

Der Text beginnt damit, dass es viele dumme und dumme Leute gibt, die entweder hoch fives geben oder ihren Daumen runterhalten. Das bedeutet, dass es Menschen gibt, die sie unterstützen und ihnen sagen, dass sie großartig sind, aber wenn sie Unterstützung brauchen, drehen sie sich um und zeigen Desinteresse.

Es geht darum, wie Menschen, die an sie glauben, ihnen Unterstützung geben und ihnen sagen, dass sie "ihr Mann" sind. Aber wenn es darauf ankommt und sie Hilfe benötigen, haben diese Menschen keine Ahnung und wenden sich ab.

Der Text sagt auch, dass es in Ordnung ist, ihren Sound nicht zu mögen, aber dass die Menschen nicht beurteilen sollten, ob er gut oder schlecht ist. Jeder Vogel singt auf seine eigene Art und Weise, und das Gleiche gilt für Musiker.

Der Songtext spricht auch darüber, wie hart es manchmal sein kann, Teil dieser Branche zu sein, aber dass es sich lohnt, weil sie viel zu sagen haben. Sie lassen sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen und machen ihre eigenen Regeln.

Am Ende des Textes betonen sie, dass es Millionen von Menschen gibt, die ihren Stil mögen, und dass es keine Frage gibt, ob er gut oder schlecht ist. Sie ermuntern ihre Fans, weiterhin ihre Musik zu hören und sich nicht von Kritikern beeinflussen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Mut aus, den es braucht, um in der Musikindustrie erfolgreich zu sein, und ermutigt die Zuhörer, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monkey Business" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The BossHoss - Monkey Business
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru