Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yes It Is“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer noch Gefühle für eine frühere Geliebte hat, obwohl sie jetzt mit jemand anderem zusammen ist.
  • Die Farbe Rot wird als Symbol für die Erinnerungen an die vergangene Beziehung verwendet.
  • Der Sänger bittet seine neue Partnerin, kein rotes Kleid zu tragen, da Rot ihn an seine Ex-Freundin erinnert.
  • Der Sänger gibt zu, dass er glücklich sein könnte, wenn er seine Ex-Freundin vergessen könnte, aber sein Stolz steht ihm im Weg.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz der Gefühle aus, die der Sänger für seine Ex-Freundin hat und den Kampf, neue Liebe zu finden, während die alten Erinnerungen noch stark sind.

Interpretation

Der Songtext Yes It Is von The Beatles handelt von einer Person, die immer noch Gefühle für eine frühere Geliebte hat, obwohl sie jetzt mit jemand anderem zusammen ist. Die Farbe Rot wird als Symbol für die Erinnerungen an diese vergangene Beziehung verwendet.

Im Lied bittet der Sänger seine neue Partnerin, heute Abend kein rotes Kleid zu tragen, denn Rot erinnert ihn an seine Ex-Freundin. Er sagt: "Wenn du heute Abend Rot trägst, denk daran, was ich gesagt habe, denn Rot ist die Farbe, die meine Geliebte trug, und noch mehr, es ist wahr, ja, das ist es." Er erinnert sich an die schönen Momente, die er mit seiner Ex-Freundin geplant hatte, und sagt: "Jeder weiß, dass sie ein rotes Kleid trug, ich würde mich an all die Dinge erinnern, die wir geplant hatten, verstehst du, es ist wahr, ja, das ist es, es ist wahr."

Trotzdem gibt der Sänger zu, dass er glücklich sein könnte, wenn er seine Ex-Freundin vergessen könnte, aber sein Stolz steht ihm im Weg. Er sagt: "Ich könnte glücklich sein, wenn du an meiner Seite wärst, wenn ich sie vergessen könnte, aber es ist mein Stolz, ja, das ist es, ja, das ist es."

Insgesamt drückt der Songtext "Yes It Is" die Ambivalenz der Gefühle aus, die der Sänger für seine Ex-Freundin hat. Obwohl er versucht, über sie hinwegzukommen, erinnert ihn die Farbe Rot immer wieder an sie und lässt ihn traurig werden. Es ist ein Lied über das Festhalten an vergangenen Beziehungen und den Kampf, neue Liebe zu finden, während die alten Erinnerungen noch stark sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yes It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Yes It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru