Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The One After 909“

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der verzweifelt versucht, seine Geliebte davon abzuhalten, wegzugehen.
  • Er fleht sie an, bei ihm zu bleiben, aber sie ist fest entschlossen, weiterzuziehen.
  • Es gibt eine Szene, in der der Sänger zum Bahnhof rennt, um sie aufzuhalten, aber er stellt fest, dass er die falsche Zugnummer hat.
  • Der Text endet damit, dass die Geliebte beharrlich darauf besteht, wegzugehen, trotz der Bemühungen des Sängers, sie zu halten.
  • Insgesamt handelt der Song von Verlust und Akzeptanz.

Interpretation

Der Songtext The One After 909 von The Beatles handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner plant, wegzugehen. Der Sänger versucht verzweifelt, seine Geliebte davon abzuhalten, zu gehen, aber sie ist fest entschlossen, weiterzuziehen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt: "My baby said she's travelling on the one after 909" (Mein Schatz sagte, sie reist mit der Bahnlinie 909). Er versucht, sie davon zu überzeugen, bei ihm zu bleiben, indem er sagt: "Come on, baby, don't be cold as ice" (Komm schon, Baby, sei nicht so kalt wie Eis).

Der Sänger fleht sie an, nicht zu gehen, und sagt: "You're only fooling 'round, only fooling 'round with me" (Du spielst nur mit mir herum, spielst nur mit mir herum). Er versucht erneut, sie davon abzuhalten, zu gehen, aber sie besteht darauf, dass sie geht.

Der Text enthält auch eine Szene, in der der Sänger zum Bahnhof rennt, um seine Geliebte aufzuhalten, aber er stellt fest, dass er die falsche Zugnummer hat. Dies symbolisiert seine Unfähigkeit, sie zurückzuhalten und die Trennung zu verhindern.

Der Text endet mit den Zeilen: "Said she's travelling on the one after 909" (Sie sagte, sie fährt mit der Bahnlinie 909). Diese Wiederholung unterstreicht die Hartnäckigkeit der Geliebten, wegzugehen, trotz der Bemühungen des Sängers, sie zu halten.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der versucht, seine Beziehung zu retten, aber letztendlich scheitert und seine Geliebte gehen lässt. Es ist eine Geschichte von Verlust und Akzeptanz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The One After 909" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - The One After 909
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru