Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell Me What You See“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass der Sänger möchte, dass die andere Person seine wahre Absicht erkennt und sich auf ihn einlässt.
  • Der Sänger fordert die andere Person auf, ihre Augen zu öffnen und zu sehen, wer er wirklich ist.
  • Er möchte, dass die andere Person ihm mitteilt, was sie in ihm sieht und ob sie bereit ist, ihm eine Chance zu geben.

Interpretation

Der Songtext Tell Me What You See von The Beatles handelt davon, jemanden dazu zu bringen, die wahre Bedeutung und Absicht einer Person zu erkennen und anzuerkennen. Der Sänger bittet die andere Person, ihre Augen zu öffnen und zu sehen, wer er wirklich ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "If you let me take your heart I will prove to you, We will never be apart if I'm part of you". Hierbei versucht der Sänger, das Herz der anderen Person zu gewinnen und zu zeigen, dass sie niemals getrennt sein werden, solange er ein Teil von ihr ist. Er möchte, dass die andere Person ihm vertraut und sich auf ihn einlässt.

Weiter heißt es: "Open up your eyes now tell me what you see, It is no surprise now what you see is me". Der Sänger fordert die andere Person auf, ihre Augen zu öffnen und zu erkennen, dass er derjenige ist, den sie sehen sollten. Er möchte, dass die andere Person erkennt, dass er die Antwort auf ihre Fragen und Wünsche ist.

Im Refrain wiederholt der Sänger mehrmals die Frage: "Tell me what you see". Er möchte, dass die andere Person ihm mitteilt, was sie in ihm sieht und ob sie bereit ist, ihm eine Chance zu geben.

Abschließend sagt der Sänger: "Can't you try to see that I'm trying to get to you, Open up your eyes now tell me what you see, It is no surprise what you see is me". Er bittet die andere Person, seine Bemühungen zu erkennen und zu verstehen, dass er versucht, zu ihr durchzudringen. Er möchte, dass sie ihre Augen öffnet und erkennt, dass er derjenige ist, den sie braucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Tell Me What You See" von The Beatles den Wunsch aus, von jemandem gesehen und anerkannt zu werden. Der Sänger möchte, dass die andere Person seine wahre Absicht erkennt und sich auf ihn einlässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell Me What You See" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Tell Me What You See
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru