Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paperback Writer“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines leidenschaftlichen Autors, der sich wünscht, ein Taschenbuchautor zu sein und bittet eine nicht näher definierte Person, sein Manuskript zu lesen.
  • Der Autor beschreibt das Buch als ein Tausendseitenwerk über die 'schmutzige Geschichte eines schmutzigen Mannes', dessen Leben anscheinend von seiner Familie, einschließlich eines Sohnes, der für die Daily Mail arbeitet, missverstanden wird.
  • Der Songtext zeigt das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit des Autors, weitere Seiten zu schreiben und flexibel genug zu sein, um den Stil des Buches zu ändern, um den Leser zu erfreuen.
  • In der Konklusion verspricht der Autor, dass sein Buch die Möglichkeit bietet, über Nacht eine Million zu verdienen, wenn es gut ankommt. Er signalisiert auch seine Bereitschaft, Kritik anzunehmen und das Manuskript zurückzunehmen, wenn es abgelehnt wird.
  • Der Autor zeigt konsequent seine Hoffnung und seinen dringenden Wunsch, durch das Schreiben von Taschenbüchern eine Veränderung in seinem Leben hervorzurufen und seine finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Interpretation

Der Song Paperback Writer von den Beatles erzählt die Geschichte eines Autors, der sich wünscht, ein Taschenbuchautor zu sein. Er fleht einen hypothetischen 'Sir oder Madam' an, sein Buch zu lesen und ihm eine Chance zu geben. Es wird angedeutet, dass er jahrelang an diesem Buch gearbeitet hat, und es basiert auf einem Roman von einem Mann namens Lear. Er benötigt dringend einen Job und hofft, dass das Schreiben von Taschenbüchern diese Notwendigkeit erfüllen kann.

In der zweiten Strophe beschreibt der Autor das Buch selbst, es handelt sich um die 'schmutzige Geschichte eines schmutzigen Mannes', dessen Frau ihn nicht versteht und dessen Sohn für die Daily Mail arbeitet. Es wird deutlich, dass der Sohn eine stabile Arbeit hat, aber dennoch den Wunsch hat, ein Taschenbuchautor zu sein.

Die dritte Strophe gibt uns einen Einblick in das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit des Autors. Er behauptet, dass sein Buch tausend Seiten lang ist (mit ein paar Seiten Spielraum) und er plant, in einer oder zwei Wochen noch mehr zu schreiben. Er ist flexibel und bereit, den Stil des Buches zu ändern, wenn es dem Leser gefällt.

In der letzten Strophe macht der Autor ein Angebot. Wenn das Buch gut ankommt, kann der hypothetische 'Sir oder Madam' die Rechte daran erwerben und möglicherweise über Nacht eine Million verdienen. Aber wenn es nicht gefällt, kann es zurückgeschickt werden. Wichtig ist, dass der Autor eine Auszeit braucht – er braucht eine Veränderung in seinem Leben und hofft, dass das Schreiben von Taschenbüchern ihm das bieten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paperback Writer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Paperback Writer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru