Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One After 909“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, seine Geliebte davon abzuhalten, ihn zu verlassen und mit einem Zug wegzufahren.
  • Der Sänger fleht seine Partnerin an, bei ihm zu bleiben und bettelt sie auf Knien an.
  • Es gibt eine humorvolle Wendung, als der Sänger den falschen Zug verfolgt und am falschen Bahnhof landet.
  • Der Song zeigt die Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten und seinen Kampf, sie zurückzugewinnen.
  • Es ist ein fröhlicher und eingängiger Song mit typischem Beatles-Sound und -Melodien.

Interpretation

One After 909 ist ein Song der Beatles, der ursprünglich bereits in den späten 1950er Jahren geschrieben wurde. Der Song handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner glaubt, dass der andere ihn betrügt und mit einem anderen Zug, dem "One After 909", davonreist.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt: "Mein Baby sagt, sie reist mit dem Zug um 9.09 Uhr" und er antwortet darauf mit "Schieb dich zur Seite, Liebling, ich fahre auch mit dieser Linie". Hier geht es darum, dass der Sänger nicht will, dass sein Partner ihn verlässt und mit dem Zug davonfährt. Er will sie überzeugen, bei ihm zu bleiben.

Der Refrain des Songs lautet: "Ich sagte, ich reise mit dem Zug um 9.09 Uhr". Dies zeigt, dass der Sänger entschlossen ist, den Zug zu nehmen, um seine Geliebte zurückzugewinnen.

Im weiteren Verlauf des Songs fleht der Sänger seine Partnerin an, nicht zu gehen, und er bettelt sie auf Knien an. Er sagt ihr, sie solle nicht mit ihm herumspielen und dass er nicht bereit ist, sie zu verlieren. Er möchte, dass sie ihm vertraut und bei ihm bleibt.

Der Song enthält auch eine humorvolle Wendung, als der Sänger zum Bahnhof rennt, um den Zug zu erreichen, aber der Bahnhofsvorsteher ihm sagt, dass er am falschen Ort ist. Dies zeigt, dass der Sänger in seiner Verzweiflung sogar den falschen Zug verfolgt hat.

Insgesamt zeigt der Song "One After 909" die Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten und seinen Kampf, sie davon abzuhalten, ihn zu verlassen. Es ist ein fröhlicher und eingängiger Song, der die typischen Beatles-Sound und -Melodien enthält.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One After 909" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - One After 909
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru