Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Follow the Sun“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entscheidung, weiterzugehen und die Unsicherheiten der Zukunft nicht zu fürchten.
  • Es geht darum, den Moment zu nutzen und dem positiven Licht zu folgen, anstatt sich von möglichen Hindernissen oder Problemen abhalten zu lassen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er keine Zeit verschwenden möchte, wenn es regnen könnte, und dass die andere Person irgendwann verstehen wird, warum er geht.
  • Es ist ein Lied über die Entscheidung, dem eigenen Herzen zu folgen und sich nicht von Angst und Unsicherheit aufhalten zu lassen.
  • Die wiederholte Zeile 'One day you'll find that I have gone / But tomorrow may rain, so I'll follow the sun' unterstreicht die Botschaft des Songs.

Interpretation

I'll Follow the Sun ist ein Song der Beatles, der von Paul McCartney geschrieben wurde und auf ihrem Album "Beatles for Sale" aus dem Jahr 1964 erschien. Der Text des Songs handelt von einer Person, die sich entscheidet, weiterzuziehen, da die Zukunft ungewiss ist und sie keine Zeit verschwenden möchte. Es geht darum, dass man den Moment nutzt und dem Sonnenschein folgt, anstatt sich von möglichen Regenschauern oder schlechten Zeiten einschüchtern zu lassen.

Die erste Strophe des Songs sagt: "Eines Tages wirst du sehen, dass ich weg bin / Denn morgen kann es regnen, also werde ich der Sonne folgen." Hier drückt der Sänger aus, dass er geht, weil er nicht weiß, was morgen passieren wird und er keine Zeit verschwenden möchte, wenn es regnen könnte. Er sagt auch, dass die andere Person irgendwann erkennen wird, dass er derjenige war, der wichtig war.

In der zweiten Strophe wiederholt der Sänger die Idee, dass er gehen muss, aber dass die andere Person irgendwann verstehen wird: "Jetzt ist die Zeit gekommen / Und so muss ich gehen." Es ist eine Entscheidung, die getroffen wurde, und obwohl es schwer sein kann, einen Freund zu verlieren, wird die andere Person am Ende verstehen, warum es passiert ist.

Die wiederholte Zeile "One day you'll find that I have gone / But tomorrow may rain, so I'll follow the sun" unterstreicht die Botschaft des Songs. Es geht darum, dass man den Moment nutzt und dem positiven Licht folgt, anstatt sich von möglichen Hindernissen oder Problemen abhalten zu lassen.

Insgesamt handelt "I'll Follow the Sun" von der Idee, im Hier und Jetzt zu leben und die Unsicherheiten der Zukunft nicht zu fürchten. Es ist ein Lied über die Entscheidung, dem eigenen Herzen zu folgen und sich nicht von Angst und Unsicherheit aufhalten zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Follow the Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - I'll Follow the Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru