Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girl“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die einen großen Einfluss auf den Sänger hat.
  • Der Sänger beschreibt, dass er sie so sehr will, dass es ihn traurig macht.
  • Trotzdem bereut er keinen einzigen Tag mit ihr.
  • Die Frau hat eine gewisse Macht über den Sänger und bringt ihn immer wieder dazu, bei ihr zu bleiben.
  • Sie ist kühl und distanziert und setzt den Sänger herab, wenn andere Leute in der Nähe sind.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Girl von The Beatles handelt von einer bestimmten Frau, die einen großen Einfluss auf den Sänger hat. Der Sänger beschreibt, dass sie die Art von Frau ist, die man so sehr will, dass es einen traurig macht. Trotzdem bereut er keinen einzigen Tag mit ihr.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger viele Male versucht hat, sich von ihr zu lösen, aber sie bringt ihn immer wieder dazu, bei ihr zu bleiben. Sie verspricht ihm viel und er glaubt ihr jedes Mal, obwohl er nicht genau weiß warum. Es scheint, als ob sie eine gewisse Macht über ihn hat.

Die Frau in diesem Lied ist auch jemand, der den Sänger herabsetzt, wenn andere Leute in der Nähe sind. Er fühlt sich wie ein Narr, wenn er ihr sagt, dass sie gut aussieht, weil sie so tut, als ob es selbstverständlich wäre. Sie ist kühl und distanziert.

Es wird auch angedeutet, dass die Frau frühzeitig Ruhm und Vergnügen versprochen wurde. Der Sänger fragt sich, ob sie es verstanden hat, als man ihr sagte, dass ein Mann sich den Rücken brechen muss, um seinen wohlverdienten Urlaubstag zu bekommen. Wird sie immer noch daran glauben, wenn er tot ist?

Insgesamt handelt "Girl" von einer komplexen Beziehung zwischen dem Sänger und dieser Frau, die sowohl positive als auch negative Aspekte hat. Es zeigt die Unsicherheiten, die man in einer Beziehung haben kann und wie man manchmal Gefühle hat, die schwer zu erklären sind.
Kommentare
Danny schrieb am 7. Oktober 2023
Eine unerfüllte Liebe, die dich ein Leben lang begleitet, die dich zerfrisst, unglaublich schön und unglaublich traurig, man sucht sie und findet sie niemals wieder, zu groß die Liebe zutiefst der Schmerz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru