Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Baby Cry“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem weinenden Baby, das seine Mutter traurig macht.
  • Es werden verschiedene Szenen beschrieben, in denen der König und die Königin verschiedene Dinge tun.
  • Es gibt auch eine Herzogin, die immer lächelt und zu spät zum Tee kommt.
  • Der Song ermutigt das Baby in uns, aufzuhören zu weinen und unsere Mütter nicht zu traurig zu machen.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass wir glücklich sein sollten und nicht immer traurig sein sollten.

Interpretation

In dem Song Cry Baby Cry von den Beatles geht es darum, dass ein Baby weint und seine Mutter traurig macht. Das Baby sollte eigentlich alt genug sein, um zu wissen, dass es nicht immer weinen und traurig sein sollte.

Im Song werden verschiedene Szenen beschrieben. Zum Beispiel ist der König von Marigold in der Küche und kocht Frühstück für die Königin. Die Königin ist im Wohnzimmer und spielt Klavier für die Kinder des Königs. Später ist der König im Garten und pflückt Blumen für einen Freund, der zu Besuch gekommen ist. Die Königin ist im Spielzimmer und malt Bilder für den Urlaub der Kinder.

Es gibt auch eine Herzogin von Kircaldy, die immer lächelt und zu spät zum Tee kommt. Der Herzog hat Probleme mit einer Nachricht von den Vögeln und Bienen in der Gegend.

Später gibt es eine Sitzung um den Tisch herum für eine Séance im Dunkeln, bei der Stimmen von nirgendwoher kommen, die von den Kindern extra für einen Spaß gemacht wurden.

Der Song wiederholt immer wieder den Refrain "Cry baby cry, Make your mother sigh, She's old enough to know better". Das bedeutet, dass das Baby aufhören sollte zu weinen und seine Mutter traurig zu machen, da es eigentlich alt genug ist, um zu wissen, dass es nicht immer weinen sollte.

Der Song erinnert uns daran, dass manchmal das Baby in uns immer noch weint und traurig ist, aber wir sollten versuchen, unsere Mütter nicht zu traurig zu machen und stattdessen glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Baby Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Cry Baby Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru