Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Boy“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem frechen und ungezogenen Jungen, der ständig Ärger macht.
  • Er spielt Streiche und macht die Lehrerin verrückt.
  • Der Junge gibt sein ganzes Taschengeld für Rock'n'Roll-Musik aus.
  • Er tötet einen Kanarienvogel und badet einen Hund in der Waschmaschine.
  • Der Junge hält sich nicht an Regeln und wird von seiner Mutter ermahnt.

Interpretation

Der Songtext Bad Boy von The Beatles handelt von einem frechen und ungezogenen Jungen, der in die Nachbarschaft des Erzählers zieht. Der Junge macht ständig Ärger und macht nichts richtig. Er will nicht zur Schule gehen und lernen, er sitzt lieber den ganzen Tag im Haus und hört Rock'n'Roll-Musik. Er spielt Streiche, wie Stecknadeln auf den Stuhl der Lehrerin zu legen oder Kaugummi ins Haar eines kleinen Mädchens zu kleben. Der Junge kauft jedes Rock'n'Roll-Buch und gibt sein ganzes Taschengeld beim Jukebox-Mann aus. Er macht die Lehrerin verrückt und bringt sie dazu, sich nachts zu übergeben, weil er ständig rockt und rollt und mit einem Hula-Hoop-Reifen herumspielt. Die Mutter des Jungen sagt ihm, er solle sich benehmen und zum Friseur gehen, um sich die Haare schneiden zu lassen. Der Junge tötet einen Kanarienvogel und füttert ihn der Katze des Nachbarn, und er badet einen Cocker Spaniel in der Waschmaschine seiner Mutter. Am Ende sagt die Mutter, dass der Junge aufhören muss, weil sein Kopf so hart wie ein Fels ist. Der Songtext "Bad Boy" handelt also von einem rebellischen und unartigen Jungen, der ständig Ärger macht und sich nicht an Regeln hält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Bad Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru