Facebook
Twitter
43 Songtexte
Mark Lavon „Levon“ Helm war ein US-amerikanischer Musiker.

Levon Helm Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Levon Helm

Levon Helm war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Schauspieler und Songwriter. Er war insbesondere als Sänger und Schlagzeuger der Band The Band bekannt. Er komponierte mehrere Hits, darunter "The Night They Drove Old Dixie Down" und "Up on Cripple Creek". Helm war bekannt für seine einzigartige Stimme, seine Leidenschaft für Roots-Musik und seine Fähigkeit, viele verschiedene Musikstile zu interpretieren. Er war auch ein erfahrener Multi-Instrumentalist, der Gitarre, Mandoline, Dobro, Keyboards und Harmonica spielte. Helm war ein fester Bestandteil der amerikanischen Musikszene und ein Vorbild für viele Musiker. Er starb 2012 im Alter von 71 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru