Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Collective Suicide“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Unsicherheit, das zu einem gemeinsamen Suizid führen möchte.
  • Der Sänger beschreibt, wie er jemanden in der Nacht aufweckt und sie auf diesen kollektiven Suizid vorbereitet.
  • Der Text drückt das Gefühl aus, dass es keinen Platz für ein zerbrechliches Herz wie seines in dieser verfluchten Welt gibt.
  • Trotzdem ist der Sänger nicht bereit, alleine zu sterben und verspricht, die andere Person mit auf den Mond zu nehmen und dass die Erlösung bald kommen wird.
  • Der Songtext thematisiert auch das Misstrauen des Sängers gegenüber der anderen Person.

Interpretation

Der Songtext Collective Suicide von Terminal Choice handelt von einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Unsicherheit, das zu einem gemeinsamen Suizid führen möchte. Der Sänger beschreibt, wie er jemanden in der Nacht aufweckt und sie auf diesen kollektiven Suizid vorbereitet.

Der Text drückt das Gefühl aus, dass es keinen Platz für ein zerbrechliches Herz wie seines in dieser verfluchten Welt gibt. Er kann seine Unsicherheit nicht verbergen, wenn der Wahnsinn um ihn herum ist. Die Zeilen "There's no place in this fucking world / No place for a fragile heart like mine / I can't hide my insecurity / When madness comes around" verdeutlichen dies.

Trotzdem ist der Sänger nicht bereit, alleine zu sterben. Er verspricht, die andere Person mit auf den Mond zu nehmen und dass die Erlösung bald kommen wird. Die Zeilen "I can take you to the moon / Salvation will come soon / And I am not afraid to die / As long as there will be you and I" zeigen seinen Wunsch nach gemeinsamem Suizid.

Der Songtext thematisiert auch das Misstrauen des Sängers gegenüber der anderen Person. Er beschuldigt sie, ihn in die falsche Richtung zu führen und fragt, wie sie so sicher sein kann, wenn er sich so unsicher fühlt.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Collective Suicide" von "Terminal Choice" eine düstere Stimmung und drückt das Verlangen nach Erlösung und Zusammenhalt aus. Es ist wichtig zu beachten, dass Suizid keine Lösung ist und dass es immer Hilfe und Unterstützung gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Collective Suicide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Terminal Choice - Collective Suicide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru