Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jilted“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von ihrem Liebhaber verlassen wurde und darum bittet, freigelassen zu werden.
  • Die Zeilen drücken das Gefühl der Verzweiflung und des Schmerzes nach der Trennung aus.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, von dem Bann befreit zu werden, den der Ex-Partner auf die Person ausgeübt hat.
  • Die Person erkennt, dass es keinen Sinn mehr hat, an der Beziehung festzuhalten und drückt den Wunsch nach Freiheit und Loslassen aus.
  • Der Text zeigt die Ambivalenz der Beziehung, da der Ex-Partner möchte, dass die Person weiterhin Gefühle für ihn hat, obwohl er sie nicht mehr will.

Interpretation

Der Songtext Jilted von Teresa Brewer handelt von einer Person, die von ihrem Liebhaber verlassen wurde und nun darum bittet, freigelassen zu werden. Die Textzeilen drücken das Gefühl der Verzweiflung und des Schmerzes aus, den die Person nach der Trennung empfindet.

In den Zeilen "Let me go, let me be, set me free from your spell" wird der Wunsch ausgedrückt, von dem Bann befreit zu werden, den der Ex-Partner auf die Person ausgeübt hat. Die Person fühlt sich verletzt und kann nicht mehr schlafen, da sie immer noch an den Ex-Partner denkt.

Die Zeilen "You don't want me, but you want me to go on wanting you" zeigen die Ambivalenz der Beziehung. Der Ex-Partner möchte, dass die Person weiterhin Gefühle für ihn hat, obwohl er sie nicht mehr will. Die Person hofft jedoch darauf, dass der Ex-Partner sagt, dass sie endgültig getrennt sind.

Der Songtext drückt den Wunsch nach Freiheit und Loslassen aus, da die Person erkennt, dass es keinen Sinn mehr hat, an dieser Beziehung festzuhalten. Die Zeilen "Please turn me loose, what's the use? Let me go, lover" zeigen die Entschlossenheit der Person, sich von der Vergangenheit zu lösen und weiterzugehen.

Insgesamt handelt "Jilted" von den emotionalen Auswirkungen einer schmerzhaften Trennung und dem Wunsch nach Befreiung von den Gefühlen und Erinnerungen an den Ex-Partner.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jilted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Teresa Brewer - Jilted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru