Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kickapoo“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Kickapoo ist ein Song von Tenacious D, der die Geschichte von Jack Black erzählt, einem jungen Mann aus der Stadt Kickapoo. Jack Black ist der schwarze Schaf in seiner religiösen Familie und rebelliert gegen die Erwartungen und Regeln, die ihm auferlegt werden.

Der Song beginnt damit, dass Jack Black eine Vision hat, in der er Rockmusik spielt und die Menschen damit begeistert. Er weiß, dass er für immer rocken möchte und schreibt einen großartigen Song, der die Planeten in Linie bringt.

In der nächsten Szene geht es um Jack Blacks Abenteuer mit einem Drachen. Er besiegt den Drachen und ist stolz darauf, seine Angst überwunden zu haben. Der Text enthält auch einige sexuelle Anspielungen, die jedoch humorvoll und nicht explizit sind.

Danach kehrt Jack Black nach Hause zurück und wird von seinem Vater, Meat Loaf, zur Rede gestellt. Sein Vater ist enttäuscht von Jack Blacks rebellischem Verhalten und betrachtet Rockmusik als Teufelswerk. Er glaubt, dass Jack Black zu einem willenlosen Marionetten des Teufels werden wird, wenn er weiterhin Rockmusik spielt.

Jack Black fühlt sich von seinem Vater missverstanden und wendet sich an den verstorbenen Rockstar Ronnie James Dio, den er als Mentor und Verbündeten in der Rockmusik ansieht. Dio ermutigt Jack Black, seinem Herzen zu folgen und nach Hollywood zu gehen, um sein Glück und Ruhm als Musiker zu finden.

Der Song endet damit, dass Jack Black Kickapoo verlässt, um seinen Traum zu verfolgen und die Geheimnisse der Rockmusik zu entdecken. Er ist entschlossen, seinen Platz in der Welt der Musik zu finden und zu rocken.

"Kickapoo" erzählt eine Geschichte von Rebellion, Selbstfindung und der Suche nach der eigenen Identität. Es ist ein humorvoller und energiegeladener Song, der die Leidenschaft für Rockmusik und die Ablehnung von Konventionen und Einschränkungen zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kickapoo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tenacious D - Kickapoo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru