Tenacious D
123
Songtexte
66K
Aufrufe
Tenacious D ist eine komödiantische Rockband, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Beide sind sowohl Musiker als auch Schauspieler.

Tenacious D Biografie

Eine komödiantische Rock-Band ist Tenacious D, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Zum ersten Mal trafen sich Kyle Gass und Jack Black in Edinburgh, Schottland, bei einem Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Von einem Ausdruck abgeleitet wurde der Bandname, mit dem der Sportreporter Eaven Harters die hartnäckige Abwehr („tenacious defense“) der Basketballmannschaft New York Knicks beschrieb. Ihr Debüt hatten Tenacious D in einer Folge von Mr. Show im Jahr 1997, danach wurden sechs Episoden mit ihnen gedreht, von denen aber nur zwei im Jahr 1997 ausgestrahlt wurden. Im Viper Room in Los Angeles trafen Tenacious D Dave Grohl (Foo Fighters), welcher von der Musik und dem Können der beiden beeindruckt war bei einem Konzert. In dem Videoclip zu "Push" der Band DIO hatten Tenacious D 2002 einen Auftritt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu