Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Hurting“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schmerz und Leid in einer dunklen und beängstigenden Welt.
  • Es werden Fragen gestellt, ob jemand so gemein sein kann, dass er über das Leiden anderer lacht.
  • Der Text spricht das Thema Kinder an, die in Schmerzen weinen und ob man ihnen helfen kann.
  • Es wird betont, dass man sich mit dem Schmerz auseinandersetzen und ihn nicht loslassen soll, um Frieden und Heilung zu finden.

Interpretation

The Hurting von Tears For Fears ist ein Song, der von Schmerz und Leid handelt. Der Text beschreibt das Gefühl, in einer dunklen und beängstigenden Welt gefangen zu sein. Der Sänger stellt Fragen, ob es möglich ist, dass jemand so gemein sein kann, dass er über das Leiden anderer lacht. Er bittet um Hilfe und fragt, ob jemand seine Last erleichtern oder seinen Schmerz erklären kann.

Der Text spricht auch das Thema Kinder an, die in Schmerzen weinen. Es wird gefragt, ob man ihnen alles geben kann, was sie brauchen, oder ob man sich genauso fühlt wie sie. Es wird darauf hingewiesen, dass Menschen oft gesagt wird, dass sie falsch liegen, wenn sie denken, dass sie Recht haben. Dadurch werden sie zum Kämpfen gezwungen.

Die Zeilen "Get in line with the things you know, Feel the Pain, Feel the sorrow, Touch the hurt and don't let go" drücken aus, dass man sich mit dem Schmerz und Leid auseinandersetzen muss, um es zu überwinden. Man soll wie ein Baby weinen lernen, um den Schmerz zu verarbeiten und zu verhindern, dass er zurückkommt.

Insgesamt handelt der Song "The Hurting" von der Notwendigkeit, sich mit dem eigenen Schmerz und Leid auseinanderzusetzen und ihn zu überwinden, um Frieden und Heilung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Hurting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tears For Fears - The Hurting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru