Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Idee des Wandels und Verlusts
  • Es geht um die Bedeutung von Echtheit, Ehrlichkeit und Verbindung zu anderen Menschen
  • Der Text betont die Möglichkeit des Wandels und dass es nie zu spät ist, sich zu ändern
  • Es drückt Bedauern über verpasste Chancen und den Verlust von Ehrlichkeit und Lebendigkeit aus
  • Es regt dazu an, sich bewusst zu sein, dass Veränderung unvermeidlich ist, aber dass es nie zu spät ist, sich zu ändern

Interpretation

Change von Tears For Fears ist ein Song, der sich mit der Idee des Wandels und Verlusts beschäftigt. Der Text beginnt damit, dass der Sänger jemanden trifft, der eine coole Fassade trägt, aber eigentlich nur wie ein Foto wirkt - nicht lebendig oder authentisch. Der Sänger bedauert, dass er nicht die Zeit oder den Mut hatte, nach den wahren Gefühlen dieser Person zu fragen. Es ist zu spät, um das zu tun.

Der Refrain des Songs betont die Möglichkeit des Wandels: "Du kannst dich ändern". Es ist nie zu spät, sich zu verändern und seine Perspektive zu ändern. Aber der Text beinhaltet auch den Verlust von Ehrlichkeit und Lebendigkeit, den der Sänger in dieser Person bemerkt hat. Es ist zu spät, um etwas daran zu ändern.

Im zweiten Teil des Songs wird der Verlust einer Freundschaft thematisiert. Der Sänger fragt sich, was mit seinem ehemaligen Freund passiert ist - ist er weggegangen oder hat er sich verändert? Es ist zu spät, um die Vergangenheit wiederherzustellen.

Insgesamt geht es in "Change" um den Verlust von Echtheit, Ehrlichkeit und Verbindung zu anderen Menschen. Es drückt die Bedeutung von Veränderung und das Bedauern über verpasste Chancen aus. Der Text regt dazu an, sich bewusst zu sein, dass es nie zu spät ist, sich zu ändern, aber auch dass Verlust manchmal unvermeidlich ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tears For Fears - Change
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru