Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Advice for the Young at Heart“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song gibt Ratschläge für junge Menschen, ihr eigenes Leben zu leben und mutig zu sein.
  • Es betont die Bedeutung, die Kindheit und Fantasie zu bewahren, um glücklich zu sein.
  • Der Text ermahnt, sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen und sein eigenes Leben zu führen.
  • Es betont die Wichtigkeit, die Liebe zu schätzen und zu bewahren.
  • Das Lied ermutigt junge Menschen, die Welt in die Hand zu nehmen und das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Interpretation

Advice for the Young at Heart von Tears For Fears ist ein Song, der Ratschläge für junge Menschen gibt. Der Text macht deutlich, dass das Leben sich verändert, wenn man älter wird, und fragt, wann wir anfangen werden, die Dinge zum Funktionieren zu bringen.

Der Song spricht davon, wie viele Menschen in einer geheimen Welt leben, während sie sich als Mütter und Väter ausgeben, während wir uns wie kleine Jungen und Mädchen verhalten. Es scheint, als ob wir unsere Kindheit und Fantasie bewahren sollten, um glücklich zu sein. Das Lied sagt: "Ich könnte glücklich sein, ich könnte recht naiv sein, es sind nur ich und meine Schatten, glücklich in unserer Vorstellungswelt."

Der Text erwähnt auch, dass man sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen lassen sollte. Es ist okay, vorsichtig zu sein und sich zurückzuhalten, aber man sollte auch den Mut haben, sein eigenes Leben zu leben. Der Song sagt: "Und wenn ich an dich denke und all die Liebe, die fällig ist, mache ich ein Versprechen, ich werde Stellung beziehen, denn für diese großen braunen Augen kommt das nicht überraschend, wir haben die ganze weite Welt in unseren Händen."

Der Text betont auch, dass die Liebe etwas ist, das man schätzen und bewahren sollte. Es wird gesagt, dass die Liebe ein Versprechen ist, ein Andenken, das nie vergessen werden sollte. Der Song fragt, wann wir anfangen werden, die Liebe zum Funktionieren zu bringen.

Insgesamt ist "Advice for the Young at Heart" ein Lied, das junge Menschen dazu ermutigt, ihre Kindheit und Fantasie zu bewahren, mutig zu sein und ihr eigenes Leben zu leben. Es erinnert daran, dass die Liebe wertvoll ist und gepflegt werden sollte. Es ermutigt die jungen Herzen, die Welt in die Hand zu nehmen und das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Advice for the Young at Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tears For Fears - Advice for the Young at Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru