Talk Talk
70
Songtexte
77K
Aufrufe
Talk Talk war eine britische Band, die in den frühen 1980er Jahren mit Synth Pop und New Wave begann und sich ab etwa 1986, insbesondere zwischen 1988 und 1991, dem Art- und Post-Rock zuwandte.

Talk Talk Biografie

1981 wurden Talk Talk eine britische Band, die in den frühen 1980er Jahren mit Synthie-Pop begann und sich ab etwa 1986, insbesondere zwischen 1988 und 1991, zu einer der innovativsten und einflussreichsten Bands der Synthi-Pop Ära entwickelte. Mitte der 1980er erreichten Talk Talk den Höhepunkt ihrer kommerziellen Karriere. 1986 wurde das Album Colour of Spring ein großer kommerzieller Erfolg und so bekam die Band freie Hand für künftige Produktionen. 1998 brachte Mark Hollis als Solo-Künstler ein gleichnamiges Album heraus, hat sich aber aus der Musikszene seitdem zurückgezogen. Von ihm wurde unter dem Pseudonym John Cope ein letztes extrem minimalistisches Stück auf AV1 von Allinson/Brown veröffentlicht. Von diversen Bands wurde Lee Harris, wie Midnight Choir oder Bark Psychosis als Schlagzeuger engagiert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu