Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow Started“

Überprüft von Katrin
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben geht immer weiter und man sollte sich nicht zu sehr auf die Vergangenheit konzentrieren.
  • Man sollte neue Dinge ausprobieren und sich nicht von Zweifeln abhalten lassen.
  • Das Leben geht außerhalb der eigenen Person weiter und man sollte offen sein für neue Erfahrungen und Möglichkeiten.
  • Es ist manchmal schwierig, die Konsequenzen unserer Handlungen zu verstehen oder davon zu profitieren.
  • Man sollte nach vorne schauen und neue Möglichkeiten und Erfahrungen zulassen.

Interpretation

In dem Songtext Tomorrow Started von Talk Talk geht es um die Idee, dass das Leben immer weitergeht und dass man sich nicht zu sehr auf die Vergangenheit konzentrieren sollte. Der Sänger drückt aus, dass er manchmal falsch liegt und Unsicherheit verspürt, aber er erkennt auch, dass es wichtig ist, vorwärts zu schauen.

In den Zeilen "Don't look back until you try a line so openly a lie, so openly alive" und "Don't look back until you've tried. With time you'll endlessly arrive" wird deutlich gemacht, dass man sich nicht von der Vergangenheit zurückhalten lassen sollte. Man sollte neue Dinge ausprobieren und sich nicht von Zweifeln abhalten lassen.

Der Satz "Outside of you, it's just tomorrow starting" bedeutet, dass das Leben außerhalb der eigenen Person weitergeht und dass man sich nicht zu sehr auf sich selbst konzentrieren sollte. Man sollte offen sein für neue Erfahrungen und Möglichkeiten.

Der Text stellt auch die Frage, ob es einen Grund gibt, warum jeder für seine Entscheidungen bezahlt. Die Zeile "Are there reasons everybody pays? They never seem to be any use" drückt aus, dass es manchmal schwierig ist, die Konsequenzen unserer Handlungen zu verstehen oder davon zu profitieren.

Insgesamt drückt der Songtext "Tomorrow Started" von "Talk Talk" also die Bedeutung aus, dass man nicht in der Vergangenheit feststecken sollte, sondern nach vorne schauen und neue Möglichkeiten und Erfahrungen zulassen sollte. Es geht darum, sich von Zweifeln und Unsicherheit nicht aufhalten zu lassen und den Blick auf die Zukunft zu richten. Das Leben geht immer weiter, und es ist wichtig, offen und bereit zu sein, diese Reise anzutreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow Started" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Talk Talk - Tomorrow Started
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru