Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Can't I Wake up with You“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht, mit der geliebten Person aufzuwachen und den Tag gemeinsam zu beginnen.
  • Der Sänger kann sich nicht entscheiden, ob er lieber liest oder nachdenkt, weil er so aufgeregt ist, die geliebte Person zu hören.
  • Der Refrain fragt immer wieder, warum er nicht mit der geliebten Person aufwachen kann, damit sie da ist, wenn er seine Augen öffnet.
  • Der Sänger fühlt sich lebendig, wenn er bei der geliebten Person ist, aber dunkel, wenn sie von seiner Seite geht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Verbundenheit des Sängers zu dieser Person aus und seine Sehnsucht, jeden Tag mit ihr zu beginnen.

Interpretation

Der Songtext Why Can't I Wake up with You von Take That handelt von der Sehnsucht, mit der geliebten Person aufzuwachen und den Tag gemeinsam zu beginnen. Der Sänger kann sich nicht entscheiden, ob er lieber liest oder nachdenkt, weil er so aufgeregt ist, die geliebte Person zu hören. Er ist bereit, zurückzurufen und hofft, dass die Person ihn genauso hört und an ihn denkt.

Der Refrain fragt immer wieder, warum er nicht mit der geliebten Person aufwachen kann, damit sie da ist, wenn er seine Augen öffnet. Die Person ist sein Leben und er fühlt sich lebendig, wenn er bei ihr ist. Es ist so schön, in ihrer Nähe zu sein, aber so dunkel, wenn sie von seiner Seite geht. Er sehnt sich danach, mit ihr aufzuwachen und dass sie sein Leben ist.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Verbundenheit des Sängers zu dieser Person aus und seine Sehnsucht, jeden Tag mit ihr zu beginnen. Es geht darum, wie wichtig es für ihn ist, ihre Gedanken zu hören und dass sie seine Gedanken auch hört. Es ist ein romantischer und verträumter Song, der die Wünsche und Gefühle eines Menschen beschreibt, der seine geliebte Person jeden Morgen an seiner Seite haben möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Can't I Wake up with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Why Can't I Wake up with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru