Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen
  • Es geht darum, Probleme zu lösen und die Beziehung aufrechtzuerhalten
  • Der Sänger bittet um Ratschläge und Unterstützung, um die Situation zu verbessern
  • Es geht darum, aneinander festzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen
  • Die Botschaft des Songs ist, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen

Interpretation

Der Songtext Hold on von Take That handelt von einer Beziehung, die durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist. Die Zeilen beschreiben die Schwierigkeiten, die das Paar miteinander hat, aber auch die Liebe und das Bestreben, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Im Lied wird davon gesprochen, dass sie schon oft in Streit geraten sind und Türen zugeschlagen haben. Trotzdem sind sie immer wieder zusammengekommen und haben versucht, ihre Probleme zu lösen. Die Zeilen "Not giving up or giving in" zeigen, dass sie nicht aufgeben wollen und immer wieder versuchen, ihre Beziehung zu retten.

Der Sänger bittet um Ratschläge und Unterstützung, um die Situation zu verbessern. Er möchte nicht sehen, dass sein Partner verletzt ist oder weint. Er möchte, dass sie aneinander festhalten und gemeinsam durch diese schwierige Zeit gehen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie sich ändern müssen, um die Beziehung zu retten. Sie können nicht weiterhin mit "vielleichts" leben und müssen ehrlich miteinander sein. Trotz all der Schwierigkeiten und Unsicherheiten ist der Sänger bereit, für die Beziehung zu kämpfen und bei seinem Partner zu bleiben.

Die Botschaft des Songs ist, dass Liebe manchmal kompliziert sein kann, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen. Es geht darum, aneinander festzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen, um die Beziehung zu stärken.

Chorus:
Ich will nicht sehen, dass du leidest
Halte einfach fest
Halte einfach an mir fest
Ich will nicht sehen, dass du weinst
Also halte fest
Also halte an mir fest

'Cause baby it's alright
I'm staying here tonight
So hold on

Sag mir einfach, was ich sagen soll
Um dir zu zeigen
Ich werde immer bleiben
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Hold on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru