Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand up Guy“
von T.I.

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt T.I. als zuverlässigen und loyalen Mann.
  • Er lädt Frauen ein, Zeit mit einem 'stand up guy' zu verbringen, der sich anständig verhält.
  • Der Text enthält Elemente des Reichtums und Luxus, wie teure Uhren und Schmuck.
  • T.I. spricht auch über seine Beziehung zu Gott und betont, dass es auf das Herz ankommt.
  • Der Songtext zeigt T.I. als selbstbewussten und besonderen Künstler, der von seinen Hatern umgeben ist.

Interpretation

Der Songtext Stand up Guy von T.I. handelt davon, dass der Künstler sich als jemanden beschreibt, der loyal und zuverlässig ist. Er fordert Frauen auf, mit ihm zu kommen und Zeit mit einem "stand up guy" zu verbringen, also mit jemandem, der sich anständig verhält und für sie da ist.

Der Text enthält auch Elemente des Reichtums und Luxus, wie teure Uhren und Schmuck. Er beschreibt, wie er mit seinem Geld umgeht und wie er seine Freizeit genießt.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Beziehung zu Gott. T.I. sagt, dass er ein Sünder ist, aber dass es darauf ankommt, was im Herzen ist. Er fordert andere Männer auf, "aufzustehen" und mutig zu sein. Er sagt auch, dass er von Hassern umgeben ist, aber dass er trotzdem besonders ist.

Insgesamt ist der Songtext "Stand up Guy" von T.I. eine Selbstbeschreibung des Künstlers, in der er sich als zuverlässig, wohlhabend und spirituell beschreibt. Er lädt Frauen ein, mit ihm zu kommen und Zeit mit ihm zu verbringen, während er sein Leben genießt.

(Hook) Ich sehe dich, Baby, wenn du die Hände hochhebst, wenn du Zeit mit einem anständigen Typen verbringen willst. Weil die Diamanten glänzen und die Autos auf 20-Zoll-Rädern sind. Bück dich, wenn du mit mir gehen willst. Sexy Ladies, werft eure Hände hoch, wenn ihr Zeit mit einem anständigen Typen verbringen wollt. Denn besser wird es nicht, niemand verdient so viel wie dieser Typ im gelben lila Label-Seidensweater.

Der Schnee auf meinem Handgelenk glänzt wie verrückt! Und sie kann nicht aufhören zu schauen, ich kenne deine Schlampe, wie sie es mag! Also hat sie sich entschieden, und es besteht kein Zweifel, dass die Schlampe es vielleicht machen will. Bring sie einfach in die Wohnung, gib ihr und geh so. Ich werde meinen Gras rauchen, ich werde meine Pille schlucken. Frag jemanden, wer einen Schuss nehmen will, ich werde es tun. Vielleicht siehst du mich in einem Auto in einer anderen Farbe, heißes Rad mit offenem Verdeck und der Glocken versteckt. Ich habe meinen ???-Booster angeheizt und bin den Block hoch, 1 Million. Wenn die Polizei versucht, mich zu jagen, weißt du, dass sie erledigt sind. Ich habe Fähigkeiten, wer auch immer es wagen will. Schau mal, was in dieser .45 in deiner Brust steckt. Ja, ich weiß, die Damen wollen mit einem frischen Typen rumhängen, der jeden Tag 100.000 Dollar ausgeben kann, ohne Stress. Die Uhren sind verrückt, die Ketten sind grotesk, steh still, wenn du willst, als ob er nicht zu fangen ist.

Ich weiß, wenn du einen Mann hast und du es leid bist, da zu sein und zu viele Chancen gegeben hast, du es leid bist, fair zu sein. Ich biete dir die Möglichkeit, mit einem Spieler zu fahren. Du, ich und ein paar Freaks in einem Auto mit einem Spieler. Vergiss die Leute draußen, wenn sie starren, denn die Chrom-24-Zoll-Räder am Auto blenden. Weil es nur einen Kerl gibt, und du hast beschlossen, zu teilen, solange du die Zeit deines Lebens hast, wen interessiert's! Wir sind alle Sünder, was zählt, ist das Zentrum. Ich weiß, dass Gott das Herz sieht und ich bin ein ehrlicher Kerl. Du kannst mich nicht schlagen, weil sie nicht männlich genug ist, um es zu tun. Ich schaue ihm in die Augen und sage ihm "Steh auf, Mann!" Du verdienst wirklich Geld, ein Kerl mit einem Aufschwung. Wenn du kämpfen willst, hättest du mich schlagen sollen, als du auf mich zugekommen bist. Lass eine Smith & Wesson-Hammerkörperschlag für einen Kerl sein. Geh und häng ab mit den Hündinnen, Hände hoch mit ihnen.

Ich weiß, dass die Niggas auf mich hassen, weil ich so besonders lebe. Versuche, unauffällig zu bleiben, aber ich bin immer noch so besonders. Flachbildschirme im Boden, Viertel Million in der Kommode. Die Schmuckschatulle leuchtet wie ein einsamer kleiner Schatz. Draußen mit Vanessa abhängen, traf ein Mädchen namens Heather. Sagte ihr "Hi, wie geht's? Einen Drink kaufen? Mein Vergnügen!" Sagte ihr, wenn sie ihre eigene Freundin hat, geh und erzähl ihr, dass ich sie verfolge, ich kann ewig gehen. Wenn Vanessa es berühren will, dann lass sie es einfach. Sie lachte laut, schockiert, weil wir sie gerade getroffen haben. Aber das Gras wird knapp und es ist nur ein Fünftel und es sind noch 4 Pillen übrig. Willst du mitkommen? Hey! (Hey Hey!)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand up Guy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
T.I. - Stand up Guy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru