T.I.
246
Songtexte
80K
Aufrufe
T.I. ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Filmproduzent.

T.I. Biografie

T.I. wurde am 25. September 1980 in Atlanta, Georgia geboren und sein eigentlicher Name ist Clifford Joseph Harris jr.  Er ist ein US-amerikanischer Rapper. Den Sprung in die Musikindustrie schaffte er mit 20 Jahren, als sein Cousin ihn dem Produzenten DJ Toomp vorstellte. Sein erstes Album I'm Serious erschien dann ein Jahr später, das jedoch nicht viel Beachtung fand. Der Durchbruch gelang ihm mit seinem zweiten Album Trap Muzik, das 2003 erschien. Sein bis dahin, kommerziell gesehen, erfolgreichstes Album veröffentlichte Ende 2004 Atlantic Records: Urban Legend. Noch einmal wurde dieses von seinem Anfang 2006 veröffentlichten Album King übertroffen. Es stieg direkt auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts ein und ist sein meistverkauftes und wohl auch von Kritikern am meisten akzeptiertes Album. In den USA erschien sein neues Album Paper Trail am 30. September 2008 und stieg sofort in der ersten Woche in den US-Charts auf Platz 1 ein. 568.000 Stück wurden bis jetzt verkauft.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu