Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Night Vision“

Überprüft von Sunny
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Wahrheit und Klarheit in einer dunklen Welt.
  • Es wird die Bedeutung von Liebe und Ehrlichkeit betont.
  • Der Texter beschreibt seine Erfahrungen und Gedanken, kritisiert falsche Gangster und betont seine eigene Kreativität.
  • Metaphorische Ausdrücke werden verwendet, um die Dunkelheit und das Chaos zu beschreiben.
  • Der Refrain betont die Fähigkeit, durch die Dunkelheit zu sehen und die Wahrheit zu erkennen.

Interpretation

[Chorus]
Night vision, I'm seeing through the dark
Illuminate the path, leave a lasting mark
Night vision, I'm seeing through the lies
Shedding light on the truth, no more compromise

[Bedeutung]
Der Songtext "Night Vision" von Swollen Members handelt von der Suche nach Wahrheit und Klarheit in einer dunklen und korrupten Welt. Der Künstler betont die Bedeutung von Liebe und Ehrlichkeit, um den Weg zurück zur Unschuld zu finden.

In den Versen beschreibt der Texter seine Erfahrungen und Gedanken. Er spricht über den Missbrauch von Drogen und Steroiden, kritisiert falsche Gangster und betont seine eigene Kreativität. Er erzählt von seinem Leben als Musiker und wie er versucht hat, sich von den negativen Einflüssen des Teufels zu befreien. Er erkennt, dass er oft blind für die Schönheit der Welt war und die sieben Sünden ignoriert hat.

Der Künstler verwendet metaphorische Ausdrücke wie "Dragons are red, magic is black" und "My life's like a train that's derailed off the track", um die Dunkelheit und das Chaos zu beschreiben, in dem er sich befand. Er betont auch seine Eigenartigkeit und seine wahrgenommene Verrücktheit.

Im Refrain wird das Konzept der "Night Vision" als Metapher für die Fähigkeit, durch die Dunkelheit zu sehen und die Wahrheit zu erkennen, verwendet. Der Texter möchte die Welt erhellen und die Lügen aufdecken, um keine Kompromisse mehr einzugehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Klarheit und Ehrlichkeit aus und fordert die Hörer auf, die Wahrheit zu suchen und sich von den negativen Einflüssen der Welt nicht blenden zu lassen. Er ermutigt zur Liebe und zur Verbreitung von positiver Energie.

[Chorus]
Night Vision, ich sehe durch die Dunkelheit
Erleuchte den Weg, hinterlasse einen bleibenden Eindruck
Night Vision, ich durchschaue die Lügen
Bring Licht in die Wahrheit, keine Kompromisse mehr
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Night Vision" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Swollen Members - Night Vision
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru