Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Asleep at the wheel“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der nicht aufpasst und sich nicht bewusst ist, was um ihn herum passiert.
  • Die Person ist 'asleep at the wheel' und hat keine Kontrolle über ihr Leben.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob diese Person zu viel von einer guten Sache erwartet oder zu viel davon hat.
  • Die Person hat eine verwirrte Vorstellung von Dingen und lässt sich von äußerem Druck beeinflussen.
  • Es wird betont, dass die Person eine besondere Aufgabe oder Verantwortung hat, aber nicht damit umgehen kann.

Interpretation

Der Songtext Asleep at the Wheel von Suicidal Tendencies handelt von jemandem, der in seinem Leben nicht aufpasst und sich nicht bewusst ist, was um ihn herum passiert. Diese Person ist "asleep at the wheel" (schläft am Steuer), was bedeutet, dass sie nicht wachsam ist und nicht die Kontrolle über ihr Leben hat.

Der Text beschreibt, dass diese Person von nichts abhängig ist und sich nicht um Dinge kümmert, die wichtig sein könnten. Sie ist von Vernunft geblendet und hat eine verwirrte Vorstellung von Dingen. Sie ist "asleep at the wheel" und lässt sich von äußerem Druck beeinflussen, ohne wirklich zu verstehen, was um sie herum passiert.

Der Text stellt die Frage, ob diese Person zu viel von einer guten Sache erwartet oder zu viel davon hat. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie sich nicht an vergangene Erfahrungen erinnern kann. Die Person wird als jemand beschrieben, der ein leeres Starren und Flüstern hat und andere beurteilt, obwohl sie selbst nicht anders ist.

Der Text betont, dass diese Person eine besondere Aufgabe oder Verantwortung hat, aber nicht in der Lage ist, damit umzugehen. Es wird erwähnt, dass sie in einer Art Gefahr steckt, aber nicht merkt, dass sie "asleep at the wheel" ist.

Der Text endet mit der Feststellung, dass die Person, von der hier die Rede ist, sich nicht bewusst ist, wer sie wirklich ist und dass man erwartet hätte, dass sie anders ist. Aber sie ist "asleep at the wheel" und hat die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Asleep at the wheel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suicidal Tendencies - Asleep at the wheel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru