Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slow Ride“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner immer sehr langsam und vorsichtig ist.
  • Der Sänger fühlt sich innerlich nicht gebrochen, aber er ist stolz genug, um nicht zu jammern.
  • Der Text enthält ein Telefonat zwischen dem Sänger und seiner Partnerin, in dem sie ihm sagt, dass er sie nicht anrufen soll.
  • Der Sänger fragt sich, warum er sich selbst zum Narren hält und alles für sie tun würde.
  • Die Worte 'Slow Ride' werden oft wiederholt und könnten darauf hinweisen, dass er ihre langsame Art zu handeln nicht mehr erträgt.

Interpretation

Der Songtext Slow Ride von Sublime handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner immer sehr langsam und vorsichtig ist. Der Sänger beschreibt, wie seine Partnerin immer viel Zeit braucht, um sich fertig zu machen und ihn immer warten lässt. Sie hat ihm mehrmals gesagt, er solle es langsam angehen lassen, aber in letzter Zeit schläft er alleine.

Der Sänger fühlt sich innerlich nicht gebrochen, aber er ist stolz genug, um nicht zu jammern. Er bittet seine Partnerin, nach Hause zu kommen. Er fühlt sich ein bisschen glücklich und versucht, es cool zu spielen. Er denkt, dass sie innerlich darüber lacht, wie seine Worte in seinem Mund wie Feuer brennen. Er versucht, ein Mann zu sein und hat einen Plan für einen gemeinsamen Abend. Er will trinken, tanzen und Spaß haben.

Der Text enthält auch ein Telefonat zwischen dem Sänger und seiner Partnerin, in dem sie ihm sagt, dass er sie nicht anrufen soll. Er will aber unbedingt mit ihr sprechen und bittet sie darum. Sie antwortet genervt und sagt ihm, dass es nichts zu besprechen gibt.

Der Sänger fragt sich, warum er sich selbst zum Narren hält und alles für sie tun würde. Er würde eine Meile gehen, um sie lächeln zu sehen. Er denkt vielleicht mit seinem "Ding-a-Ling" (seinem Geschlechtsteil) und ist sich unsicher über seine Gefühle.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass er auf dem Rand der Tränen sitzt, aber das nicht zu seinen 22 Jahren passt. Er beschuldigt sie, seine Scham und seinen Stolz genommen zu haben und dass sie ihn jetzt auf eine langsame Fahrt mitnehmen wird. Er wartet immer noch am Telefon und möchte, dass sie herunterkommt und mit ihm tanzt.

Die Worte "Slow Ride" werden oft wiederholt und könnten darauf hinweisen, dass er ihre langsame Art zu handeln nicht mehr erträgt. Er möchte, dass sie sich schneller bewegt und ihre Beziehung vorantreibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slow Ride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sublime - Slow Ride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru