Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Avenues“
von Stress

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens in den Straßen der Stadt.
  • Es geht um das Überleben und den Kampf gegen die Ausbeutung und Manipulation durch die Gesellschaft und den Beton.
  • Der Sänger reflektiert über den Verlust eines Freundes und seine eigene Schuld daran.
  • Es geht um die Suche nach Frieden und die Schwierigkeit, Ruhe in einer stürmischen Umgebung zu finden.
  • Der Song drückt die emotionalen Turbulenzen und die harte Realität der Straßen aus.

Interpretation

Der Songtext Avenues von Stress handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens, insbesondere in den Straßen und Gassen der Stadt. Der Sänger beschreibt, wie er und seine Freunde mit nichts angefangen haben, nur mit ihren Träumen und gegenseitiger Unterstützung. Sie haben das Leben intensiv gelebt, aber auch die Schattenseiten der Straße erfahren.

In der ersten Strophe geht es darum, wie sie von der Gesellschaft oft nicht akzeptiert und nicht beachtet werden. Sie müssen hart kämpfen und ihr eigenes Ding machen, um zu überleben. Sie haben ihre eigenen "Familien" gebildet, obwohl ihre Ansichten vielleicht unterschiedlich sind, halten sie dennoch zusammen. Die Straße umgibt sie, aber die Straßen bringen ihnen auch Leid. Sie fühlen sich von der Gesellschaft und dem Beton regelrecht ausgenutzt und manipuliert.

Im Refrain stellt der Sänger die Frage, wie er all das, was sie erlebt haben, hinter sich lassen und Frieden finden kann. Die Straßen und Gassen sind wie ein stürmischer Ort, in dem es schwer ist, Ruhe zu finden.

In der zweiten Strophe reflektiert der Sänger über den Verlust eines Freundes, der gestorben ist. Er fragt sich, wie er mit dem Verlust umgehen und den Mut finden kann, loszulassen und auf dem Meeresgrund zu landen. Er fühlt sich in seiner neuen Umgebung einsam und versteckt seine Trauer vor den anderen. Er leidet unter Schuldgefühlen und bereut, dass er seinen Stolz nicht heruntergeschluckt hat, was zu Konflikten und schließlich zum Tod seines Freundes führte. Er sehnt sich nach ihm und fühlt sich schuldig für die Zerstörung seiner Träume. Die Zeile "Les meilleurs partent toujours les premiers" (Die Besten gehen immer zuerst) drückt die Trauer und den Verlust aus, den der Sänger empfindet.

Der Songtext "Avenues" von "Stress" drückt also die emotionalen Turbulenzen und Schwierigkeiten aus, mit denen Menschen in der rauen Realität der Straßen konfrontiert sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Avenues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stress - Avenues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru