Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sansibar“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Reise nach Sansibar und dem Loslassen der Vergangenheit.
  • Es geht darum, sich auf neue Abenteuer einzulassen und offen für neue Erfahrungen zu sein.
  • Der Text betont die Freiheit und Unbeschwertheit, die mit dieser Reise verbunden ist.
  • Es wird betont, dass man sich auf sich selbst verlassen kann und keine gesellschaftlichen Konventionen braucht.

Interpretation

Der Songtext Sansibar von Stoppok handelt von einer Reise nach Sansibar, einem exotischen Ort. Es geht darum, sich auf neue Abenteuer einzulassen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Der Text beschreibt, wie man sich vorbereitet und offen sein sollte für neue Erfahrungen.

Das Lied beginnt mit einem Willkommensgruß an Bord, wo alles klar ist und man sich auf eine Reise nach Sansibar vorbereiten soll. Es wird gesagt, dass die Leinen los sind und der Mond einen sehen wird, während sich ein sehr altes Karussell dreht. Diese Zeilen symbolisieren den Aufbruch in eine neue Welt.

Im weiteren Verlauf des Textes werden Fragen gestellt, ob man bereit ist für diese Reise. Es wird betont, wie wichtig es ist, die richtigen Wörter zu wählen, wenn man auf neue Menschen trifft. Man soll sich bewusst sein, wer man war und wer man vielleicht sein könnte.

Es wird betont, dass man an Bord nichts braucht außer sich selbst. Man kann nehmen, was man will, solange man es selbst tragen kann. Dies symbolisiert die Freiheit und Unbeschwertheit, die mit dieser Reise verbunden ist.

Der Text endet damit, dass der Sänger keinen Besen braucht, um sauber zu machen, und keine Zeitungsartikel, um zu wissen, was die Stunde schlägt. Dies deutet darauf hin, dass er sich nicht um gesellschaftliche Konventionen und Trends kümmert, sondern einfach das Leben genießt.

Insgesamt handelt der Songtext "Sansibar" von Stoppok von einer Reise ins Unbekannte und dem Loslassen der Vergangenheit. Es geht darum, sich auf neue Erfahrungen einzulassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sansibar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stoppok - Sansibar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru