Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vengo Del Sur (Why Should I Cry for You? : Spanish)“
von Sting

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Vengo Del Sur (Why Should I Cry for You? : Spanish) von Sting handelt von seiner Herkunft aus dem Süden und seiner Identität als südamerikanischer Mensch. Der Text beschreibt die Kraft der Sonne und des Ozeans im Süden, sowie die Lebens- und Todeserfahrungen, die er in dieser Region gemacht hat.

Sting beschreibt die Kontraste des Südens, wie die Wüste und der Dschungel, und wie sie das Herz und die Hände der Menschen beeinflussen. Er sagt, dass er aus dem Süden kommt und dass dies ist, was er gesehen und gefunden hat. Der "Arco de Nos" (Bogen von uns) ist verloren inmitten des Sturms. Es ist ein Symbol für die Verwirrung und Schwierigkeiten, die er auf seinem Weg durch das Leben erlebt hat.

Der Refrain "Vengo del sur" (Ich komme aus dem Süden) wiederholt sich und betont seine Verbindung zu seiner Heimatregion. Er sagt, dass alles ihn zum Süden zurückführt und dass er dort hingehört. Er ist stolz auf seine Herkunft und fühlt sich mit dem Süden verbunden.

Eine interessante Aussage im Text ist "Puedo llorar por ti, pero no quiero así" (Ich kann für dich weinen, aber ich will nicht so). Hier drückt Sting aus, dass er nicht einfach traurig sein will, sondern lieber mit anderen kämpft und erst morgen weinen wird.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine starke emotionale Verbindung zu Stings südamerikanischer Herkunft und betont die Bedeutung der Identität und Heimat. Der Süden wird als ein Ort der Kraft, des Stolzes und der Wurzeln dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vengo Del Sur (Why Should I Cry for You? : Spanish)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Vengo Del Sur (Why Should I Cry for You? : Spanish)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru