Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nothing 'bout Me“
von Sting

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Unmöglichkeit, jemanden vollständig zu kennen.
  • Der Sänger beschreibt, wie jemand seine Identität und sein Leben erforscht, aber dennoch nichts über ihn weiß.
  • Der Text betont, dass wahre Persönlichkeit nicht durch äußere Fakten und Untersuchungen enthüllt werden kann.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger kein komplizierter Mensch ist und dass seine wahre Natur nicht in Büchern oder Fakten zu finden ist.
  • Der Songtext drückt aus, dass jeder Mensch eine geheimnisvolle Seite hat, die nicht durch äußere Informationen enthüllt werden kann.

Interpretation

Der Songtext Nothing 'bout Me von Sting handelt von der Unmöglichkeit, jemanden vollständig zu kennen. Der Sänger beschreibt, wie jemand seine Identität und sein Leben erforscht, aber dennoch nichts über ihn weiß. Dies wird durch die wiederholte Zeile "But you'll still know nothing 'bout me" betont.

Der Text beginnt mit der Darstellung einer sehr invasiven Untersuchung, bei der der Sänger sagt: "Lege meinen Kopf auf den Operationstisch / Nimm meine Fingerabdrücke, wenn du kannst / Durchsuche mein Gehirn, durchsuche meine Taschen / Stiehl meine Augäpfel und komm für die Höhlen zurück". Diese Zeilen symbolisieren, wie jemand versucht, alle Informationen über den Sänger zu bekommen, aber dennoch nichts über seine wahre Persönlichkeit erfährt.

Der Text geht weiter, indem er vorschlägt, dass jemand den Namen des Sängers im Computer überprüft, ihn nebenbei einem Tutor erwähnt und seine Aufzeichnungen und Fakten überprüft. Doch trotz all dieser Bemühungen bleibt die Identität des Sängers unklar.

Der Refrain "You don't need to read no books on my history / I'm a simple man, it's no big mystery" betont, dass der Sänger kein komplizierter Mensch ist und dass seine wahre Natur nicht in Büchern oder Fakten zu finden ist. Er drückt aus, dass er in kaltem Wetter Liebe braucht und dass er trotz aller Untersuchungen und Durchsuchungen nicht zu Hause sein wird.

Insgesamt betont der Songtext, dass es unmöglich ist, jemanden vollständig zu kennen, selbst wenn man alle verfügbaren Informationen hat. Es geht darum, dass jeder Mensch eine geheimnisvolle Seite hat, die nicht durch äußere Fakten und Untersuchungen enthüllt werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nothing 'bout Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Nothing 'bout Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru