Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Hung My Head“
von Sting

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Hung My Head von Sting erzählt die Geschichte eines Mannes, der eine schreckliche Tat begeht und mit den Konsequenzen leben muss. Es beginnt mit dem Protagonisten, der früh am Morgen Zeit hat und das Gewehr seines Bruders ausleiht, um auf einem Hügel zu sitzen. Er sieht einen einsamen Reiter, zielt mit dem Gewehr auf ihn und schießt aus Versehen. Der Reiter stirbt und das Pferd rennt weiter. Der Mann ist schockiert über das, was er getan hat, und rennt weg, um aus diesem Albtraum aufzuwachen. Er wirft das Gewehr seines Bruders in den Fluss und rennt weiter in die Salzwüste, wo er schließlich gefunden wird.

In der Gerichtsverhandlung vor der ganzen Stadt erzählt der Mann, was in seinem Kopf vorging, als er den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Er erkennt, dass er das Leben eines Mannes beendet hat und dadurch dessen Kinder zu Waisen gemacht und seine Frau zur Witwe. Er bittet um Vergebung und wünscht sich, er wäre tot. Der Mann wird zum Tode verurteilt und sieht am nächsten Morgen das Schafott auf dem Hügel.

Plötzlich sieht er in der Ferne einen einsamen Reiter, der kommt, um ihn abzuholen und zu sehen, was mit ihm passiert ist. Sie werden gemeinsam reiten, bis das Ende kommt. Der Mann betet um Gottes Gnade, denn bald wird er tot sein. Der Songtext "I Hung My Head" thematisiert Reue, Schuldgefühle und die Konsequenzen, mit denen man leben muss, wenn man eine tragische Tat begeht.

Zitate aus dem Text:
- "I hung my head I hung my head" (Ich senkte meinen Kopf, ich senkte meinen Kopf) - Hier zeigt der Protagonist seine Reue und Schuldgefühle für das, was er getan hat.
- "I orphaned his children, I widowed his wife" (Ich habe seine Kinder zu Waisen gemacht, ich habe seine Frau zur Witwe gemacht) - Der Mann erkennt die schrecklichen Folgen seines Handelns und bereut zutiefst die Zerstörung einer Familie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Hung My Head" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - I Hung My Head
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru