Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Insensitive“
von Sting

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Kälte und Gleichgültigkeit, die der Sänger empfindet, als ihm seine Geliebte ihre Liebe gesteht.
  • Er reflektiert über sein eigenes Verhalten und fragt sich, wie er anders hätte handeln können.
  • Der Songtext drückt die Trauer über das Ende einer Liebe aus.
  • Es wird die Schwierigkeit dargestellt, die richtigen Worte zu finden, wenn eine Beziehung vorbei ist.

Interpretation

Der Songtext How Insensitive von Sting beschreibt die Gefühle von Kälte und Gleichgültigkeit, die der Sänger empfindet, als ihm seine Geliebte ihre Liebe gesteht. Er fühlt sich unberührt und emotionslos, als sie es ihm ernsthaft sagt. Er reflektiert darüber, wie er in diesem Moment reagiert hat und wie er sie verletzt haben muss.

In der ersten Strophe beschreibt er, wie er "unbewegt und kalt" gewirkt haben muss, als sie ihm ihre Liebe gestanden hat. Er erkennt, dass er "unsensibel" war und nicht angemessen reagiert hat. Er fragt sich, warum er einfach nur "starr und eisig" reagiert hat und was er in diesem Moment hätte sagen sollen.

In der zweiten Strophe drückt er aus, dass sie jetzt weg ist und er alleine ist. Er erinnert sich an den letzten Blick, den sie ihm zugeworfen hat, der verschwommen, müde und traurig war. Er erkennt, dass sie in diesem Blick all ihren Herzschmerz gezeigt hat. Er fragt sich erneut, warum er nur starr und eisig reagiert hat und was er hätte tun sollen.

Der Songtext "How Insensitive" handelt von einer gescheiterten Liebesbeziehung und dem Gefühl der Kälte und Gleichgültigkeit, das der Sänger empfindet. Er reflektiert über sein eigenes Verhalten und fragt sich, wie er anders hätte handeln können. Letztendlich drückt der Songtext die Trauer über das Ende einer Liebe aus und die Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, wenn eine Beziehung vorbei ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Insensitive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - How Insensitive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru