Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Consider Me Gone“
von Sting

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Consider Me Gone von Sting erzählt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger beschreibt, wie es einst Räume der Vergebung und Geduld gab, aber nun ist alles leer und verlassen. Er sagt, dass niemand mehr da ist, wenn jemand um Hilfe oder Unterstützung ruft. Mit den Worten "After today, consider me gone" drückt er aus, dass er die Beziehung beenden möchte.

Sting verwendet auch Metaphern, um die Schwierigkeiten und Probleme einer Beziehung darzustellen. Er sagt, dass selbst die schönsten Dinge ihre Schattenseiten haben, wie Rosen mit Dornen und klare Gewässer mit Schlamm. Er erwähnt auch, dass selbst in den süßesten Knospen Krebs lauern kann. Mit diesen Bildern zeigt er, dass selbst in den besten Zeiten etwas Schlechtes passieren kann.

Der Songtext spricht auch über die Fehler, die in der Geschichte gemacht wurden und wie sie immer noch Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Sting singt: "Clouds and eclipses stain the moon and the sun, And history reeks of the wrongs we have done." Er zeigt, dass die Vergangenheit nicht vergessen werden kann und dass die Fehler der Vergangenheit immer noch spürbar sind.

Am Ende des Songs spricht Sting über seine eigene innere Zerrissenheit und wie er zu viele Jahre im Konflikt mit sich selbst verbracht hat. Er erwähnt, dass der Arzt ihm gesagt hat, dass dieser Kampf seiner Gesundheit schadet. Außerdem betont er, dass es zwar in Ordnung ist, nach Perfektion zu streben, aber dass das Streben nach dem Paradies bedeutet, in der Hölle zu leben.

Insgesamt drückt der Songtext "Consider Me Gone" von Sting die Entscheidung aus, eine Beziehung zu beenden und die Schwierigkeiten und Kämpfe, die damit verbunden sind. Er beschreibt auch die allgemeinen Probleme und Fehler, die in Beziehungen auftreten können und wie sie Auswirkungen auf die Gegenwart haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Consider Me Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Consider Me Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru