Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Take Me“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Take Me von Stereophonics handelt von einem Moment der Intimität und Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Es beginnt damit, dass der Sänger die Szene beschreibt, in der es regnet und Bäume um sie herum sind. Obwohl es regnet und die Bäume fallen, stört es den Sänger nicht. Er fordert die andere Person auf, ihre Kleidung auszuziehen und wegzulaufen.

Der Text beschreibt dann, wie sie sich gegenseitig umwerfen und herumwirbeln und wie die orangefarbenen Blätter auf dem Boden verteilt sind. Sie schlafen während des Tages und schwimmen in der Nacht. Es ist dunkel, und sie können ihre eigenen Feuer anzünden. Es könnte tragisch sein, aber das ist ihnen egal.

Dann geht es weiter mit der Leidenschaft zwischen den beiden. Der Sänger sagt, dass er von Anfang an überwältigt war und dass es ihm wie ein vergifteter Pfeil ins Herz getroffen hat. Sie ziehen sich gegenseitig aus und sind im Dunkeln, wo niemand sie sehen kann.

Schließlich legen sie sich auf den grasbewachsenen Boden, und die Sterne sind überall zu sehen. Der Sänger gibt zu, dass er die andere Person nicht kennt und die andere Person ihn nicht kennt. Niemand weiß, was passieren wird, aber das ist ihnen egal.

Der Refrain "Take me here" wird mehrmals wiederholt und drückt den Wunsch des Sängers aus, von der anderen Person genommen zu werden, egal wo sie sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Take Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stereophonics - Take Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru