Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Innocent“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erinnerungen an eine Zeit der Unschuld und Naivität.
  • Es geht um Jugendliche, die nachts durch die Straßen ziehen und über ihr Leben sprechen.
  • Die Unschuld wird durch den Verlust eines Freundes namens Jenny getrübt.
  • Der Song betont die positive Einstellung der Jugendlichen und ihren Glauben an die eigene Stärke.
  • Es wird daran erinnert, die Jugendzeit zu schätzen und vorsichtig zu sein, um nicht die gleichen Fehler zu machen.

Interpretation

Der Songtext Innocent von Stereophonics handelt von den Erinnerungen an eine Zeit der Unschuld und Naivität. Es geht um Jugendliche, die nachts durch die Straßen ziehen und über ihr Leben sprechen. Doch diese Unschuld wird durch den Verlust eines Freundes namens Jenny getrübt, der betrunken und high nicht nach Hause gekommen ist und gestorben ist.

Der Songtext beschreibt auch die Momente der Freiheit und des Glücks, die man als Jugendlicher erlebt. Die Protagonisten halten Händchen, trinken Bier und genießen den Sommer. Doch selbst in diesen Momenten der Freude liegt eine gewisse Tragik, da Jenny auch hier eine unglückliche Entscheidung trifft und etwas ausprobiert, was sie letztendlich das Leben kostet.

Die wiederholten Zeilen "You think everything is possible, And nothings gonna get you baby" betonen die Unschuld und die positive Einstellung der Jugendlichen, die daran glauben, dass ihnen nichts passieren kann und dass sie alles erreichen können. Es geht darum, die Welt mit offenen Augen zu sehen und an die eigene Stärke zu glauben.

Der Songtext "Innocent" erinnert uns daran, dass die Jugendzeit zwar von Unschuld und Möglichkeiten geprägt ist, aber auch von Risiken und tragischen Verlusten. Es geht darum, diese Zeit zu schätzen und gleichzeitig vorsichtig zu sein, um nicht die gleichen Fehler zu machen wie Jenny.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Innocent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stereophonics - Innocent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru