Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drowning“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl des Ertrinkens und der Verlorenheit.
  • Der Sänger reflektiert über seine Vergangenheit und erkennt, dass er sich verändert hat.
  • Er sehnt sich nach dem Gefühl, wie früher, als alles noch in Ordnung war.
  • Der Text enthält die Worte 'Ich ertrinke', die das Gefühl der Verzweiflung verstärken.
  • Der Sänger betont seine Liebe zur Gesellschaft und dass er es ernst meint.

Interpretation

Der Songtext Drowning von Stereophonics handelt von einem Gefühl des Ertrinkens und der Verlorenheit. Der Sänger weiß nicht, warum er sich so fühlt und was falsch ist. Er fragt sich, ob ihn das Schicksal bestrafen wird und ob das, was er sieht, überhaupt real ist.

Im Text wird oft der Wunsch ausgedrückt, sich wieder so zu fühlen wie früher, als alles noch in Ordnung war. Doch stattdessen fühlt er sich erstickt und von einer Welle überwältigt, die ihn regelrecht ertränkt. Der Wind scheint ihn in Verwirrung zu stürzen, und es dauert eine Weile, bis er die Realität erkennt.

Die Zeit verändert die Dinge und den Sänger selbst. Er fühlt sich nicht mehr wie früher und sieht die Welt mit anderen Augen. Er reflektiert über seine Vergangenheit und erkennt, dass er sein Gesicht schon einmal auf dem Boden liegen sah. Trotz allem liebt er es, in Gesellschaft zu sein, und betont, dass er es ernst meint.

Der Text enthält auch die Worte "Ich ertrinke", die mehrmals wiederholt werden. Dies verstärkt das Gefühl der Verlorenheit und Verzweiflung, das der Sänger empfindet.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Drowning" die emotionale Erfahrung, sich verloren und erdrückt zu fühlen, ohne zu wissen, wie man den Weg zurück nach Hause findet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drowning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stereophonics - Drowning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru