Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du machst mir noch mein Herz kaputt“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte sich von seinem Partner oder seiner Partnerin loslösen und das Ende der Beziehung akzeptieren.
  • Er fühlt sich von seinem Partner oder seiner Partnerin gnadenlos behandelt und ist müde von den leeren Versprechungen.
  • Er appelliert an seinen Partner oder seine Partnerin, keine Gefühle vorzutäuschen oder nach Gründen zu suchen, die Beziehung wiederzubeleben.
  • Der Sänger betont, dass die Beziehung vorbei ist und es keine Zukunft gibt.
  • Er sehnt sich nach Freiheit und einem Ende der Beziehung, die ihm nur noch Schmerz und Trümmer hinterlassen hat.

Interpretation

Der Songtext Du machst mir noch mein Herz kaputt von Stephan Sulke handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und in der der Sänger sich von seinem Partner oder seiner Partnerin loslösen möchte. Der Text drückt die Gefühle von Frustration, Herzschmerz und dem Wunsch nach Freiheit aus.

Der Sänger fühlt sich von seinem Partner oder seiner Partnerin gnadenlos behandelt und möchte, dass sie ihn endlich loslässt. Er ist müde von den leeren Versprechungen und der Maskerade seines Partners oder seiner Partnerin. Der Text betont auch, dass es keine Liebe mehr gibt und dass der Sänger sein eigenes Leben wertschätzt.

Der Sänger appelliert an seinen Partner oder seine Partnerin, keine Gefühle vorzutäuschen oder nach Gründen zu suchen, die Beziehung wiederzubeleben. Er möchte nicht länger in dieser quälenden Situation gefangen sein und bittet darum, ihn endlich freizugeben.

Der Text betont auch, dass die Beziehung vorbei ist und es keine Möglichkeit für eine Zukunft gibt. Der Sänger weist darauf hin, dass man zwei Leben nicht gewaltsam verbinden kann, und dass er nicht aus Treuegründen bei seinem Partner oder seiner Partnerin bleiben will.

Insgesamt drückt der Text die Sehnsucht des Sängers nach Freiheit und einem Ende der Beziehung aus, die ihm nur noch Schmerz und Trümmer hinterlassen hat. Er möchte, dass sein Partner oder seine Partnerin ihn gehen lässt und sein Herz nicht weiter kaputt macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du machst mir noch mein Herz kaputt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stephan Sulke - Du machst mir noch mein Herz kaputt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru