Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Things Are Quite Silent“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer traurigen Trennung und den Kampf um die Wiedervereinigung eines Paares.
  • Der Erzähler fleht um Gnade für seinen geliebten Partner, der von Räubern zur See geschickt wird.
  • Der Song reflektiert die schönen Erinnerungen an gemeinsame Spaziergänge und Gespräche in der Natur.
  • Trotz des Kummers bleibt der Erzähler hoffnungsvoll, dass sein Partner eines Tages zurückkehren wird.
  • Das Lied behandelt die Themen Verlust, Sehnsucht und die Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen.

Interpretation

All Things Are Quite Silent von Steeleye Span erzählt die Geschichte einer traurigen Trennung. Der Song handelt von einem Paar, das in Frieden und Glück lebt, bis eine Gruppe von Räubern in ihre Höhle eindringt. Die Räuber zwingen den geliebten Partner des Erzählers, auf hoher See zu arbeiten. Der Erzähler fleht um Gnade für seine geliebte Person, aber die Räuber ignorieren seine Bitten. Sie sagen, dass der König Matrosen braucht und dass sein Partner zur See fahren muss. Der Erzähler bleibt allein zurück und fühlt sich traurig und verzweifelt.

In einer anderen Strophe erinnert sich der Erzähler an die gemeinsamen Spaziergänge und Gespräche mit seinem Partner in grünen Feldern und Wiesen. Sie erinnern sich an den Gesang der Vögel und die fröhlichen Klänge der Natur.

Trotz der Trennung und des Kummers bleibt der Erzähler hoffnungsvoll, dass sein wahrer Partner eines Tages zurückkehren wird. Sie hoffen auf ein Wiedersehen und darauf, dass alle Schwierigkeiten überwunden werden können, um ein glückliches Leben zusammen zu führen.

"All Things Are Quite Silent" ist ein Lied über Verlust, Sehnsucht und die Hoffnung auf Wiedervereinigung. Es vermittelt die emotionale Achterbahnfahrt einer Liebe, die durch äußere Umstände auseinandergerissen wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Things Are Quite Silent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - All Things Are Quite Silent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru