Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What to Do“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung voller Unsicherheit und Verwirrung.
  • Der Sänger erzählt davon, wie er jemanden gefunden hat, dann aber wieder verloren hat.
  • Es scheint, als ob sie sich immer wieder treffen und auseinandergehen.
  • Der Text drückt die Ambivalenz und Verwirrung in einer Beziehung aus.
  • Es geht um das Gefühl, nicht zu wissen, was man tun soll, wenn man jemanden gefunden hat, aber auch wieder verliert.

Interpretation

Der Songtext What to Do von Status Quo handelt von einer Beziehung, die voller Unsicherheit und Verwirrung ist. Der Sänger erzählt davon, wie er jemanden gefunden hat, dann aber wieder verloren hat. Es scheint, als ob sie sich immer wieder treffen und auseinandergehen.

Die Person, über die der Sänger singt, erzählt ihm von einem aufregenden und lustigen Leben, aber auch von einem dummen Leben. Sie gehen gemeinsam an verschiedene Orte, haben Spaß, aber irgendwie verlassen sie diese Orte wieder. Der Sänger ist unsicher und weiß nicht, was er tun soll. Er wiederholt mehrmals die Zeile "I didn't know just what to do" (Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte).

Sie fangen an, über unanständige Dinge und das einfache Leben zu reden, das die Menschen führen. Der Sänger erzählt von einem eigenartigen und vorherbestimmten Leben, von dem er geträumt hat.

Am Ende des Textes wiederholt sich die gleiche Unsicherheit und Verwirrung. Der Sänger hat diese Person erneut gefunden und wieder verloren. Er erzählt ihr von seinem eigenartigen Leben, von dem er geträumt hat.

Der Text drückt die Ambivalenz und Verwirrung in einer Beziehung aus. Es geht um das Gefühl, nicht zu wissen, was man tun soll, wenn man jemanden gefunden hat, aber auch wieder verliert. Es zeigt auch die verschiedenen Facetten des Lebens und wie sie manchmal verwirrend sein können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - What to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru