Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Address Book“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Address Book von Status Quo handelt von einem Liebespaar, das eine Veränderung in seiner Beziehung erlebt. Der Text drückt die Freude und Aufregung aus, die entsteht, wenn man jemanden findet, mit dem man zusammen sein möchte.

Im ersten Abschnitt des Textes wird darauf hingewiesen, dass man das alte Adressbuch mit den Kontakten von früheren Bekanntschaften wegwerfen sollte. Das deutet darauf hin, dass die Person, die den Text singt, sich auf eine neue Beziehung einlässt und bereit ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es wird gesagt, dass die Person, mit der sie zusammen ist, wunderschön ist, sowohl wenn sie wütend ist als auch wenn sie lächelt. Dies zeigt, dass sie die Person in allen Stimmungen liebt.

Im zweiten Abschnitt wird die Unsicherheit des Sängers darüber ausgedrückt, ob er die Kontrolle über die Beziehung hat oder nicht. Er sagt, dass er dachte, er hätte die Kontrolle, aber anscheinend ist er sich nicht sicher. Dies zeigt, dass er sich in einer neuen Situation befindet und noch herausfinden muss, wie er mit dieser umgehen soll.

Im dritten Abschnitt wird deutlich, dass der Sänger erkannt hat, dass er besser für die Person ist als andere potenzielle Partner. Er schlägt vor, dass sie zusammen Zeit verbringen und dass er bereit ist, sich nach ihren Wünschen zu richten. Dies zeigt, dass er bereit ist, Kompromisse einzugehen und die Beziehung zu stärken.

Insgesamt handelt der Songtext von der Freude, jemanden gefunden zu haben, der einem wichtig ist, und von der Bereitschaft, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Der Text drückt Hoffnung, Liebe und Verwirrung aus, die oft mit neuen Beziehungen einhergehen. Die Botschaft des Liedes ist, dass man offen für Veränderungen sein sollte und dass Liebe nicht immer kontrollierbar ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Address Book" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Address Book
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru