Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prophecy“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Prophecy" von Soulfly handelt von einer prophetischen Vision des Sängers.
  • Es werden verschiedene Elemente der Apokalypse und des Kampfes gegen Feinde beschrieben.
  • Es gibt eine spirituelle oder religiöse Dimension, in der der Sänger gegen das Böse kämpft und die Menschheit retten will.
  • Der Text deutet auf gesellschaftliche Korruption und moralischen Verfall hin.
  • Es werden Symbole und Bilder verwendet, um die Vision des Sängers darzustellen.

Interpretation

Der Songtext Prophecy von Soulfly handelt von einer prophetischen Vision des Sängers, in der er verschiedene Elemente der Apokalypse und des Kampfes gegen Feinde sieht. Der Text beschreibt, wie der Sänger das Rote Meer vor sich spalten sieht und die Wolken über der Wüste bluten sieht. Dies könnte symbolisch für eine große Veränderung oder Katastrophe stehen.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger mit den Propheten auf einer Mission der Rettung ist. Sie kämpfen gegen die Ungläubigen und die Geisterfeinde. Dies deutet darauf hin, dass es eine spirituelle oder religiöse Dimension gibt, in der der Sänger gegen das Böse kämpft und die Menschheit retten will.

Es wird auch von Geld bettelnden Menschen in der letzten Versuchung gesprochen, was auf eine gesellschaftliche Korruption oder einen moralischen Verfall hinweisen könnte. Der Text erwähnt auch den Sturz von Städten und Nationen, was auf große Zerstörung und Chaos hinweist.

Der Text spricht auch von einem neuen Stammeskrieg im neuen Jahrtausend, bei dem blinde Schafe umherirren. Dies könnte auf eine Zeit der Unsicherheit und Verwirrung in der Welt hinweisen. Der Sänger erwähnt auch, dass er das Kreuz mit Dornen sieht, was auf das Leiden und den Opfergeist hinweisen könnte.

Der Text endet damit, dass der Sänger die Zeiten in Armageddon sieht und die Flagge des siegreichen Löwen sieht. Er will die Berge von Zion erreichen und ist weiterhin mit den Propheten auf der Mission. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger hofft, inmitten des Chaos und der Zerstörung eine spirituelle Heimat zu finden.

Insgesamt scheint der Text "Prophecy" von Soulfly eine Vision des Sängers von einer apokalyptischen Zeit zu sein, in der er gegen das Böse kämpft und die Menschheit retten will. Es werden verschiedene Symbole und Bilder verwendet, um diese Vision darzustellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prophecy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soulfly - Prophecy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru