Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Secretly“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von heimlichen Gefühlen für eine andere Person.
  • Der Sänger oder die Sängerin war unauffällig und nett, während er oder sie auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat.
  • Der Text drückt aus, wie schwer es ist, rein zu denken, wenn man in Wirklichkeit roh und verletzlich ist.
  • Die andere Person spricht offen über sexuelle Dinge, was den Sänger oder die Sängerin sexuell erregt und verwirrt.
  • Der Refrain besagt, dass die andere Person jemand anderen haben möchte und den Sänger oder die Sängerin benutzt hat.

Interpretation

Der Songtext Secretly von Skunk Anansie handelt von jemandem, der heimlich Gefühle für eine andere Person hat. Der Sänger oder die Sängerin hat seine oder ihre Zeit abgewartet und war dabei unauffällig und nett. Aber innerlich denkt er oder sie egoistisch, weil die andere Person ein wichtiger Teil von ihm oder ihr ist.

Der Text beschreibt, wie der Sänger oder die Sängerin seine oder ihre Tage abgewartet hat und wie es sich ausgezahlt hat. Er oder sie war ein Freund mit objektiven Ansichten und hat heimlich nach der anderen Person gelüstet. Jetzt fühlt sich die andere Person verrostet, gelangweilt und verwirrt.

Der Songtext drückt auch aus, wie schwer es ist, rein zu denken, wenn man in Wirklichkeit roh und verletzlich ist. Die andere Person spricht offen über sexuelle Dinge und ihre Träume von Jungen und Mädchen. Dadurch fühlt sich der Sänger oder die Sängerin sexuell erregt und verwirrt.

Der Refrain besagt, dass die andere Person jemand anderen haben möchte und deshalb lieber alleine sein sollte, anstatt beim Sänger oder der Sängerin zu sein. Der Sänger oder die Sängerin fühlt sich betrogen und benutzt.

Insgesamt handelt "Secretly" von den heimlichen Gefühlen des Sängers oder der Sängerin für eine andere Person und den Konflikten, die dies mit sich bringt. Es geht um die Schwierigkeiten, rein zu denken, wenn man von Lust und Verwirrung überwältigt ist. Der Text drückt auch den Schmerz aus, wenn man erfährt, dass die andere Person jemand anderen möchte und sich heimlich mit einem selbst getäuscht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Secretly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skunk Anansie - Secretly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru