Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „America the Brutal“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Gewalt und Kriegsführung in Amerika.
  • Der Sänger stellt sich gegen den Präsidenten und die Regierung.
  • Der Text ruft nach dem Ende des Krieges und kritisiert die Täuschung der Regierung.
  • Der Sänger erzählt von vergangenen Kriegen und seinem Cousin, der im Irak kämpft.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Ablehnung von Gewalt und Krieg aus und fordert Veränderungen in Amerika.

Interpretation

Der Songtext America the Brutal von Six Feet Under kritisiert die Gewalt und Kriegsführung in Amerika. Der Text drückt den Wunsch aus, lieber zu sterben als in dieser verkommenen Welt zu leben. Der Sänger stellt sich gegen den Präsidenten und weigert sich, seine schmutzige Arbeit zu erledigen. Er glaubt nicht den Lügen, die im Fernsehen verbreitet werden, und hinterfragt die Motive der Regierung.

Der Text ruft nach dem Ende des Krieges, indem er immer wieder "NO WAR" wiederholt. Er zeigt die Brutalität und Grausamkeit in Amerika auf und kritisiert die Art und Weise, wie die Regierung die Menschen täuscht.

Der Sänger erinnert sich an vergangene Kriege wie den Vietnamkrieg und erzählt von seinem Cousin, der im Irak kämpft. Er möchte, dass seine Cousine sicher nach Hause kommt und ist bereit, für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen. Er betont seine Meinungsfreiheit und nutzt das Recht, seine eigene Meinung zu äußern.

Insgesamt drückt der Songtext die Ablehnung von Gewalt und Krieg aus und fordert Veränderungen in Amerika. Er ruft zu Frieden und einem Ende der Grausamkeit auf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "America the Brutal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Six Feet Under - America the Brutal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru