Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War Is Coming“

Überprüft von Andreas
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Notwendigkeit aus, sich auf das Schlimmste vorzubereiten und sich auf den bevorstehenden Krieg einzustellen.
  • Es wird betont, dass es besser wäre, sich selbst zu töten, als getötet zu werden.
  • Der Text beschreibt die schrecklichen Auswirkungen des Krieges, wie Schüsse, Verbrennungen und Verwüstung.
  • Es wird betont, dass man sich mit dem Recht bewaffnen soll, zu töten, um sich selbst zu schützen.
  • Der Songtext endet mit der Wiederholung des Eingangssatzes und betont, dass nicht jeder überleben wird und man sich entscheiden muss, ob man kämpfen will oder sich selbst töten sollte.

Interpretation

In dem Songtext War Is Coming von Six Feet Under geht es um die bevorstehende Kriegssituation und die damit verbundenen Herausforderungen. Der Text drückt die Notwendigkeit aus, sich auf das Schlimmste vorzubereiten und sich auf den Kampf einzustellen.

Der Songtext beginnt mit dem Aufruf, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, da der Krieg bald kommen wird. Es wird an die Prophezeiungen des Untergangs geglaubt und betont, dass das Ende nahe ist und nicht jeder überleben wird.

Es wird die Entscheidung präsentiert, entweder zu kämpfen oder sich selbst zu töten, um nicht getötet zu werden. Es wird betont, dass es besser wäre, sich selbst zu töten, da es dann einen weniger gibt, den man töten muss.

Der Text beschreibt die schrecklichen Auswirkungen des Krieges, wie Schüsse, Verbrennungen, Stiche und Verwüstung. Es wird darauf hingewiesen, dass der Schmerz real ist und man ihn nicht ignorieren kann.

Es wird betont, dass man sich mit dem Recht bewaffnen soll, zu töten, um sich selbst zu schützen. Es wird die Wahl präsentiert, zu kämpfen oder zu sterben. Es wird betont, dass das Blut fließt und das Leben bedroht, aber der Schmerz wird einen stärken und fokussieren.

Der Text endet mit der Wiederholung des Eingangssatzes, dass der Krieg bevorsteht und man sich darauf vorbereiten sollte. Es wird wieder betont, dass nicht jeder überleben wird und man sich entscheiden muss, ob man kämpfen will oder sich selbst töten sollte.

Insgesamt drückt der Songtext die Härte und Brutalität des Krieges aus und fordert die Hörer auf, sich auf die bevorstehende Herausforderung vorzubereiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War Is Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Six Feet Under - War Is Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru