Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liebe“
von Sido

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die verschiedenen Facetten der Liebe und wie sie das Leben verändert.
  • Es geht um das Kribbeln im Bauch und das Glücklichsein im siebten Himmel.
  • Die Liebe bedeutet, dass beide Partner auf der gleichen Stufe stehen und Rücksicht nehmen.
  • Sie hilft dabei, den Partner zu schätzen und das wahre Leben schöner zu finden als jeden Traum.
  • Die Liebe ist das Gefühl, das alles verändert.

Interpretation

In dem Songtext Liebe von Sido geht es um das Gefühl der Liebe und wie sie das Leben verändert. Der Text beschreibt die verschiedenen Aspekte und Facetten der Liebe.

Im Refrain wird das Kribbeln im Bauch und das Gefühl im siebten Himmel zu spüren thematisiert. Sido erklärt, dass er sich in der Liebe befindet und dass sie ihn verändert hat. Er betont, dass er die Person, an die der Song gerichtet ist, liebt.

Im ersten Vers beschreibt Sido die Liebe als das Gefühl nach dem ersten Kuss, bei dem man ständig an die andere Person denken muss. Liebe bedeutet für ihn, dass beide Partner auf der gleichen Stufe stehen und er in den Augen des anderen seine Zukunft sieht. Die Liebe ist stark genug, um Funken zu sprühen und sich betrunken zu fühlen, ohne Alkohol getrunken zu haben.

Im zweiten Vers beschreibt Sido, wie die Liebe sein Leben positiv beeinflusst. Wenn er an die andere Person denkt, geht es ihm gut, aber er fühlt auch einen Kloß im Hals, wenn sie nicht da ist. Liebe bedeutet für ihn, Rücksicht zu nehmen und den anderen zu beschützen. Teilen, Vertrauen und die Welt mit anderen Augen sehen sind weitere Aspekte der Liebe.

Im dritten Vers betont Sido die Bedeutung von Liebe in einer Beziehung. Sie hilft dabei, den Partner zu schätzen und nicht wegen kleiner Streitereien zu hassen. Die Liebe ist auch dafür verantwortlich, dass man nicht mehr schlafen will, weil das wahre Leben schöner ist als jeder Traum.

Der Songtext "Liebe" von Sido beschreibt also die verschiedenen Facetten der Liebe und wie sie das Leben verändern kann. Es geht um das Kribbeln im Bauch, das Glücklichsein im siebten Himmel und das Vertrauen in den anderen Menschen. Die Liebe ist mal leise und mal laut, aber sie ist das Gefühl, das alles verändert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sido - Liebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru