Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Wants To Live Forever“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, für immer zu leben und zu lieben, obwohl es Zeitbeschränkungen gibt und Dinge vergänglich sind.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Unendlichkeit und die Frage, ob es möglich ist, diese zu erreichen.
  • Es ist eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema Vergänglichkeit und die Hoffnung, dass es etwas gibt, das über den Tod hinaus Bestand hat.

Interpretation

In dem Songtext Who Wants To Live Forever von Shirley Bassey geht es darum, dass es keine Zeit und keinen Ort für uns gibt. Es wird darüber nachgedacht, was es ist, das unsere Träume aufbaut, aber uns gleichzeitig entgleitet. Es wird die Frage gestellt, wer für immer leben möchte.

Es wird gesagt, dass es keine Chance für uns gibt und dass alles bereits für uns entschieden ist. Es gibt nur einen einzigen süßen Moment, der für uns vorgesehen ist.

Die Frage, wer für immer lieben möchte, wird gestellt, obwohl die Liebe sterben muss.

Es wird gesagt, dass man meine Tränen mit den Lippen berühren soll und meine Welt mit den Fingerspitzen berühren soll. Dann können wir für immer haben und für immer lieben. Für immer ist unser heute.

Es wird wiederholt die Frage gestellt, wer für immer leben möchte.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, für immer zu leben und zu lieben, obwohl es schwierig ist, weil es Zeitbeschränkungen gibt und Dinge vergänglich sind. Es geht um die Sehnsucht nach Unendlichkeit und die Frage, ob es möglich ist, diese zu erreichen. Es ist eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema Vergänglichkeit und die Hoffnung, dass es etwas gibt, das über den Tod hinaus Bestand hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Wants To Live Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Who Wants To Live Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru