Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reach for the Stars“

Überprüft von Sunny
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach etwas Unerreichbarem
  • Die Sterne werden als Symbol für das Unendliche und Erhabene verwendet
  • Es geht darum, dass man sich anstrengt, um das Unmögliche zu erreichen
  • Der Text ermutigt dazu, groß zu träumen und alles zu geben, um das zu erreichen, was man sich wünscht

Interpretation

Der Songtext Reach for the Stars von Shirley Bassey hat eine tiefgründige Bedeutung. Er handelt von der Sehnsucht nach etwas, das unerreichbar scheint. Die Sterne werden als Symbol für das Unendliche und Erhabene verwendet.

Im Text wird gesungen: "I reach for the stars when I reach for your love, For so far above me you always will be." Dies bedeutet, dass die Liebe der Person, um die es geht, so weit entfernt und unerreichbar ist wie die Sterne am Himmel. Es wird der Vergleich gezogen, dass jemand wie ein Clown sein kann, der davon träumt, ein König in einem Theaterstück zu sein. Diese Sehnsucht nach unerreichbaren Dingen wird weiter betont, wenn gesungen wird: "I long for the things that are so far away."

Es wird auch gesagt: "But stars tumble down from the clouds to the land, When you come to my arms in that moment divine, All the stars in the sky are mine... are mine." Dies bedeutet, dass wenn die Person, um die es geht, zu ihm kommt, die Sterne vom Himmel fallen und er sich im Moment der Umarmung wie im Himmel fühlt. Die Liebe dieser Person lässt ihn fühlen, als ob ihm alle Sterne gehören.

Der Text drückt also die Hoffnung und Sehnsucht nach etwas aus, das außerhalb der eigenen Reichweite liegt. Es geht darum, dass man sich anstrengt, um das Unmögliche zu erreichen, selbst wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Der Text ermutigt dazu, groß zu träumen und alles zu geben, um das zu erreichen, was man sich wünscht, selbst wenn es unerreichbar erscheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reach for the Stars" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Reach for the Stars
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru