Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hello“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und Hoffnung nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle aus und zeigt seine Bereitschaft, alles für diese Person zu geben.
  • Er fragt sich, ob die Person alleine ist oder von jemand anderem geliebt wird.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheiten aus, die oft mit Gefühlen von Liebe einhergehen.
  • Der Text ist romantisch und ehrlich und zeigt die Gefühle des Sängers auf direkte Weise.

Interpretation

In dem Songtext Hello von Shirley Bassey geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person und die Hoffnung, dass diese Person dieselben Gefühle hat. Der Text beschreibt das Verlangen, mit der Person zusammen zu sein und ihr Liebe und Zuneigung zu zeigen.

Die Zeilen "I've been alone with you inside my mind" zeigen, dass der Sänger sich oft in Gedanken an die Person verliert. Er hat sie in seinen Träumen geküsst und sehnt sich danach, sie endlich in der Realität zu treffen. Die Worte "Hello, is it me you're looking for?" drücken diese Sehnsucht aus und die Frage, ob die Person auch nach ihm sucht.

Der Sänger erkennt die Gefühle in den Augen und dem Lächeln der Person. Er sagt: "You're all I've ever wanted, And my arms are open wide". Er ist bereit, der Person alles zu geben und sagt ihr, wie sehr er sie liebt. Er möchte ihr sagen, wie wichtig sie ihm ist.

Der Text enthält auch die Frage "Are you somewhere feeling lonely, Or is someone loving you?" Der Sänger fragt sich, ob die Person alleine ist oder von jemand anderem geliebt wird. Er möchte wissen, wie er ihr Herz gewinnen kann, aber gesteht, dass er keine Ahnung hat. Er fängt an, indem er sagt "But let me start by saying, I love you".

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Unsicherheiten aus, die oft mit solchen Gefühlen einhergehen. Es geht um das Bedürfnis nach Nähe und die Hoffnung, dass die geliebte Person dasselbe empfindet. Der Text ist romantisch und ehrlich und zeigt die Gefühle des Sängers auf einfache und direkte Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hello" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Hello
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru