Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Me a River“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin ist nicht bereit, Mitleid mit ihrem ehemaligen Partner zu haben, der behauptet, einsam zu sein und die ganze Nacht zu weinen.
  • Sie erinnert ihn daran, wie er sie betrogen hat, und ist nicht beeindruckt von seinen Entschuldigungen.
  • Die Sängerin erinnert sich an all die schmerzhaften Dinge, die er ihr gesagt hat und fordert ihn auf, seine Liebe zu beweisen, indem er einen Fluss über sie weint.
  • Sie hat bereits einen Fluss über ihn geweint und ist nicht bereit, ihm eine zweite Chance zu geben.
  • Der Song drückt den Schmerz einer bitteren Trennung aus und zeigt die Stärke der Sängerin, sich nicht manipulieren zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Cry Me a River von Shirley Bassey handelt von einem gebrochenen Herzen und einer Beziehung, die zu Ende ist. Die Sängerin spricht zu ihrem ehemaligen Partner, der jetzt behauptet, einsam zu sein und die ganze Nacht zu weinen. Doch sie ist nicht bereit, Mitleid zu haben und sagt ihm, dass er ruhig einen Fluss über sie weinen kann, da sie bereits einen Fluss über ihn geweint hat.

Die Sängerin erinnert ihn daran, dass er sich bei ihr entschuldigt hat, weil er so untreu war. Doch sie ist nicht beeindruckt und sagt ihm, dass er ruhig einen Fluss über sie weinen kann, da sie bereits einen Fluss über ihn geweint hat.

Sie erinnert ihn daran, wie er sie fast in den Wahnsinn getrieben hat, während er nie eine Träne vergossen hat. Die Sängerin erinnert sich an all die Dinge, die er ihr gesagt hat, dass die Liebe zu gewöhnlich sei und dass er mit ihr abgeschlossen habe.

Doch jetzt behauptet er plötzlich, sie zu lieben, und sie fordert ihn auf, es zu beweisen, indem er einen Fluss über sie weint. Sie hat bereits einen Fluss über ihn geweint und ist nicht bereit, ihm eine zweite Chance zu geben.

Der Songtext "Cry Me a River" drückt den Schmerz einer bitteren Trennung aus und die Stärke der Sängerin, sich nicht von ihrem ehemaligen Partner manipulieren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Me a River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Cry Me a River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru